timbock
Goto Top

Problem mit E-Mail-Empfang über 1und1-Exchange

Bei bestimmten E-Mails mit Anlage (bspw. PDF) erfolgt eine Umwandlung in eine E-Mail mit der Ursprungs-E-Mail im EML-Format

Hallo!

Bei E-Mails von mehreren, seriösen Kontakten passiert folgendes Phänomen:

Der Kontakt versendet eine E-Mail mit einer PDF-Datei als Anlage

Bei uns kommt lediglich eine E-Mail mit einer EML-Datei als Anlage an. Beim Öffnen dieser Datei hat man die tatsächliche Nachricht geöffnet und findet nun auch die PDF-Anlage wieder. Es erschließt sich mir nicht, welches Programm dafür verantwortlich ist, da dieses Problem bei verschiedenen Kontakten auftritt (ich glaube aber ausschließlich bei PDF-Dateien).

Kennt jemand dieses Problem?

Danke und Gruß, timbock

Content-Key: 106552

Url: https://administrator.de/contentid/106552

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock