condor83
Goto Top

problem beim eingeben der domäne

hallo ...

Ich möchte ein Notebook (XP-Pro) in ein bestehendes Netzwerk integrieren, doch in dem Fenster zum ändern des Computernamens und des ´Mitglieds von´ ist die auswahl "Domäne" inaktiv (grau) und ich kann nur eine Arbeitsgruppe eingeben. Wie kann ich den Laptop zur Domäne hinzufügen?

Content-Key: 46575

Url: https://administrator.de/contentid/46575

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: astronomy
astronomy 12.12.2006 um 14:06:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du gehst auf den Button Netzwerkerkennung. Dort klickst du dich quasi durch. Du musst aber den Namen der Domäne genau wissen. Und brauchst auch die Rechte einen Rechner in die Dömäne einzubinden.

Viel Glück

Astronomy
Mitglied: condor83
condor83 12.12.2006 um 15:03:02 Uhr
Goto Top
der button Netzwerkerkennung ist ebenfalls inaktiv (grau) - und ich hab keine ahnung wieso!!!
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 12.12.2006 um 15:18:29 Uhr
Goto Top
dumme frage, ist die netzwerkkarte eventuell deaktiviert ? es sieht so aus als wär die netzwerkmöglichkeit irgendwie nicht gegeben.. oder sind eventuell nicht die richtigen treiber der netzkarte installiert ?
gruss
chris
Mitglied: condor83
condor83 12.12.2006 um 15:55:37 Uhr
Goto Top
netzwerkkarte funktioniert - kann den server auch anpingen....
Mitglied: astronomy
astronomy 12.12.2006 um 20:23:27 Uhr
Goto Top
hm...hast du lokale Adminrechte?
Bin mir nicht mehr sicher ob es damit was zu tun hat...is lang her als ich keine hatte^^
Wenn nicht melde dich über das lokale Administratorkonto an uns versuche es erneut!
Viel Glück
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 08:18:37 Uhr
Goto Top
also eigendlich bin ich davon ausgegangen denn soweit ich weiss kannst nicht mal den rechnernamen oder die Workgroup ändern wenn du nich admin bist... und das mit recht...
könnte allerdings durchaus ein Rechteproblem sein...

gruss
chris
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 08:18:48 Uhr
Goto Top
also eigendlich bin ich davon ausgegangen denn soweit ich weiss kannst nicht mal den rechnernamen oder die Workgroup ändern wenn du nich admin bist... und das mit recht...
könnte allerdings durchaus ein Rechteproblem sein...

gruss
chris
Mitglied: astronomy
astronomy 13.12.2006 um 09:24:14 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, ich bin mir da nicht sicher...aber ich denke ebenfalls das eine Rechtesache ist.
Von daher mit Adminrechten testen und Einstellen.
Dann sollte es von den Rechten her ja keine Probleme geben!

Kannst uns ja ein Statekment schreiben.

Grüße
Mitglied: condor83
condor83 13.12.2006 um 11:10:52 Uhr
Goto Top
nein - am notebook bin ich als administrator eingeloggt! (und ich kann ja auch dn computernamen und die workgroup ändern)
Mitglied: astronomy
astronomy 13.12.2006 um 11:15:49 Uhr
Goto Top
ok, das macht es nicht einfacher....dann liegt es wohl doch an den Einstellungen der NIC.
Kannst sie im Gerätemanager mal deinstallieren und dann neu installieren. Viell. auch direk0t mit den Treibern der NIC.
Wenn es danach nicht klappt, geb ich ab an die anderen^^

Greetz
Mitglied: condor83
condor83 13.12.2006 um 11:38:34 Uhr
Goto Top
das hilft auch nichts - hab ich mir auch schon gedacht und auch versucht.... ändert nichts.

und an dieser stelle mal danke für eure bemühungen!!!
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 11:48:30 Uhr
Goto Top
bist du dir gerade sicher das du nen Pro hast ? oder hast du eventuell ne home die nur aufgebohrt zu pro ist ?
Mitglied: condor83
condor83 13.12.2006 um 12:16:24 Uhr
Goto Top
windows xp media center edition - steht in den systemeigenschaften... obwohl es sonst wie das pro aussieht. ich denke dass es mit dem gar nicht geht....
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 12:33:54 Uhr
Goto Top
richtig, mediacenter und home sind beide von haus aus nicht fähig einer domain beizutreten.. wenn du magst kannst du versuchen die version in ein pro zu wandeln (gibt da ganz nette anleitungen) allerdings verlierst du damit den lizensschlüssel, das heist nicht den schlüssel aber die >Berechtigung jenen zu benutzen. des weiteren istd as immernoch kein 100%iges pro sondern halt nur aufgebohrt.. sauberste variante ist immernoch die pro zu installieren... ansonsten noch mal posten

gruss
chris
Mitglied: condor83
condor83 13.12.2006 um 12:36:27 Uhr
Goto Top
danke für die hilfe.....
Mitglied: Zitruslimmonade
Zitruslimmonade 13.12.2006 um 12:49:08 Uhr
Goto Top
jo, kein dingen... tut mir nur leid das es halt nicht viel alternativen zur Lösung gibt

gruss
chris
Mitglied: condor83
condor83 15.12.2006 um 10:02:15 Uhr
Goto Top
so - nun noch die frage - du hast geschrieben es giebt eine nette anleitung zum aufwerten auf pro - poste mir bitte den link - danke!!!!