setech
Goto Top

Problem mit Email Versand

Hallo !
Wahrscheinlich ist das eine dumme Frage und mein Fehler noch blöder, aber ich habe die Lösung nicht
gefunden :

Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Kontakt mit dem SBS2003 gehabt als mein Chef mir die Packung auf den Tisch legte mit den Worten : Installieren und Warten.

Mein Problem ist, dass wenn die User über Outlook eine EMail nach draußen schreiben die Antwortadresse user@lokaledomain.local ist und nicht die Adresse über die wir eigentlich erreichbar sind. Wir bekommen unsere Mails über das Internet. Eigentlich will ich diese nur zentral beim Provider abholen und an die Postfächer verteilen bzw. die ausgehenden Mails an den Provider geben um sie über den zu verschicken.

Wenn das Problem schonmal behandelt wurde oder in den FAQs doch zu finden ist entschuldige ich mich jetzt schon.

Viele Grüße

Sven

Content-Key: 12558

Url: https://administrator.de/contentid/12558

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: technicalcare
technicalcare 30.06.2005 um 15:49:35 Uhr
Goto Top
Ich gehe davon aud, dass du die Mails über den Ecxhange-Server verteilen willst ?
Dann mußt du folgendermassen vorgehen
Active Directory Benutzer und Computer:
rechte Maustaste auf einen User -> Eigenschaften -> mail
Neue smtp-Adresse anlegen (externe) und diese als Hauptadresse festlegen
Mitglied: Setech
Setech 30.06.2005 um 16:26:51 Uhr
Goto Top
Vielen Dank !!

Das hat genau den Punkt getroffen.

Viele Grüße

Sven
Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.06.2005 um 16:34:42 Uhr
Goto Top
Hallo,

damit Du auch Mail an eure normale Adresse empfangen kannst:

Exchange System Manager --> Empfänger --> Empfängerrichtlinien --> Default Policy --> Eigenschaften --> E-Mail-Adressen --> Neu --> SMTP-Adresse --> @extern.de --> Häkchen rein oder raus --> Ok

Ansontens verschwinden die Mails im Nirvana

HTH geTuemII
Mitglied: fschweizer
fschweizer 22.10.2007 um 18:26:16 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe. ganz genau das war mein Problem.