win0n2000
Goto Top

Problem mit Emailformatierung

Wenn die Signatur eine Seele entwickelt

hallo,

aus unserer Chef-Abteilung kam jüngst die Bitte nach unserem Firmenlogo in der Email.

Also mal direkt drann gemacht. Nur den Briefkopf reinzusetzen war unmöglich, da das Logo dann irgendwo quer in der Email eingefügt wurde.
Hab dann mal versucht die Vorlage unserer Briefbögen als Hintergrund einzufügen. Ging auch ohne Probleme, nur hab ich nun ein Problem mit der Sigantur. Diese befindet sich nun immer noch am oberen Rand, und somit mitten im Logo.

Über den Signatur-Editor kann man zwar die Position umändern, jedoch wird diese dann wenn man einen neue Email schreiben will, wieder nach oben gerückt.

Problem 2.: Um einen Hintergrund einfügen zu können musste ich das Format auf HTML umändern. Nun hab ich eben noch das Problem das bei einem Enter direkt 2 Zeilen genommen werden, eben html.... .

Hat jemand eine Idee, oder kann mir ein Beispiel zeigen wie es in anderen Firmen gemacht wurde?

mfg

Content-Key: 61781

Url: https://administrator.de/contentid/61781

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Jun 19, 2007 at 21:24:07 (UTC)
Goto Top
In anderen Firmen wird selbst dem Chef auf die Finger geklopft...

HTML-Mails werden gerne als SPAM bewertet...
...sind nicht mit allen Mail-Clients kompatibel...
...werden unterschiedlich dargestellt...
...sind sehr groß und die Übertragung mit Cheffes UMTS-Card ist langsamer...
...werden einfach nicht gerne gesehen !