achklein
Goto Top

Problem Energieeinstellungen Asus-Notebook

Hallo,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit den Energieeinstellungen (?) seines Asus 17"-Notebooks. Ich habe ihn gebeten, mal die Probleme zu protokollieren. Der Energiesparplan ist auf 'Höchstleistung' gestellt. Betriebssystem Windows 7 64 Bit. Hier das Protokoll:

Am 05.03. und am 08.03. ging der PC nach ca. 30 min. Laufzeit in den
Energiesparmodus. Schirm dunkel, Schalter blinkt. Anschalten, Symbol,
Mausklick in Symbol, PC betriebsbereit.

Am 06.03., 07.03., 09.03.,11.03. Schirm wird nach ca. 30 min. dunkel,
Schalter leuchtet konstant grün. Durch Antippen des Schalters oder
einfaches Bewegen der Maus wird PC übergangslos komplett angeschaltetet.

Am 10.03. nach Einschalten akustisch normal aber *Schirm dunkel*,
Schalter stetig grün, nichts ging. Power-Kabel gezogen. Erneut
gestartet. Schrift "Windows normal starten". Dann nach 30 min. wie 06.03
etc.

Hat jemand eine Idee? Freue mich über jeden Tipp! Die genaue Modellbezeichnung reiche ich gern nach.

Achim

Content-Key: 232514

Url: https://administrator.de/contentid/232514

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: sk-it83
sk-it83 13.03.2014 aktualisiert um 15:53:25 Uhr
Goto Top
Hi,
habt ihr den auch alles auf Niemals gesetzt, du sprichst nur von Höchstleistung?

Selbst auf Höchstleistung werden gewissen Dinge nach gewissen Minuten deaktivert, so z.B. auch der Bildschirm.

http://www.snengl.de/wp-content/uploads/2009/11/Energiesparplan-Windows ...

Da muss alles auf Niemals und dann geht der auch nicht mehr aus.

VG

PS: Kann mir mal jmd. erklären wie ich Bilder in meine Beiträge einbinde?