Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Erstellen eines servergespeicherten Profiles

Mitglied: wasilij

wasilij (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2009, aktualisiert 23:14 Uhr, 2649 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
habe jetzt folgendes Problem: ich habe servergespeicherte Profile eingesetzt.
Bei der ersten Anmeldung eines neuen Benutzers wird das Profil zwar lokal abgelegt, aber
nicht auf den Server übertragen. Das Profil wird erst dann übertragen, wenn der Benutzer nach der
Erstanmeldung/Abmeldung den PC neu startet bzw. sich neu anmeldet und abmeldet.
Netzwerkumgebung: PDC-w3k als virteller Server unter Hyper-V.
Bei Freigabe von Profilen ist offline Speicherung deaktiviert.
Richtlinie für OU von allen PCs: "Kopien von lokal-zwischengespeicherten Profilen löschen".
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mitglied: itdienstleister
09.02.2009 um 01:43 Uhr
Meines Wissens nach wird das Profil immer erst beim Abmelden übertragen/am Server gespeichert.

Warum es aber erst - wie Du schreibst - übertragen wird, wenn der User sich "nach der Erstanmeldung/Abmeldung den PC neu startet bzw. sich neu anmeldet und abmeldet." ist seltsam.

Probier mal das UserHiveCleanup Service von Microsoft. (oder so ähnlich).
Gibt es auf microsoft.com/downloads.
Dieser Dienst sorgt dafür, daß das User-Profil beim Abmelden komplett entladen wird, und auf den Server geschrieben werden kann. Es gibt sonst manchmal Probleme wenn sich einzelne Dienste/Programme/Treiber zulange Zeit lassen.

Mit einigen NVIDIA-Grafikkartentreibern gibt es seit 2004 auch immer wieder Probleme. Ich hatte erst von 3 Monaten mit einer aktuellen ASUS Grafikkarte mit NVIDIA Chip das Phänomen, daß Userprofile nicht auf den Server geschrieben wurden. Erst ein Treiberupdate hat das Problem gelöst.
Bei Dir klingt es aber nicht danach, wenn es beim zweiten Mal dann doch funktioniert.

Grüße, FFK
Bitte warten ..
Mitglied: wasilij
09.02.2009 um 10:05 Uhr
Das mit UserHiveCleanup Service war ein guter Tipp, Danke. Es hat aber leider nicht geholfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 8 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 19 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...