becki2002
Goto Top

Problem mit eventquery.vbs - beendet sich nicht

Möchte bei Fehlern im Eventlog auf W2k3-Server benachrichtigt werden. Server steht in einer Schule, die keine EDV-Abteilung hat. Bin Vater dort.

Hallo zusammen,
ich habe via eventtriggers /create einen angelegt, der ein Batch-Programm startet, das zuerst eine Datei via eventquery erstellt und mir diese dann zweitens per email zuschickt. Das funktioniert auf meinem XP einwandfrei. Wenn ich den ersten Teil in der Schule (via Teamviewer oder AT) starte, hängt er sich hier auf:
cscript c:\windows\system32\eventquery.vbs /V /FO LIST /R 1 /FI "TYPE EQ ERROR" //T:30 > c:\programme\ext-pgm\EventLogError.txt
und beendet sich auch nicht nach den angegebenen 30 Sekunden. Die Ausgabedatei wird sofort komplett erstellt, das .vbs beendet sich nur nicht, somit kann der zweite Teil nicht starten.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!
Rainer

Nachtrag: Habe das .cmd heute mal direkt auf dem Server als Administrator ausgeführt, gleiches Ergebnis. Habe es nach 5 Minuten abgebrochen. Unterschied zu meinem Privat-PC: es gibt mehr Protokolle. Es sind aber schon nach wenigen Sekunden die letzten Fehler bzw. die Info, dass keine Fehler vorhanden sind, in der Ausgabedatei. Das cscript.exe beendet sich nur nicht.
Da ich als admin angemeldet war, kann es wohl kein Berechtigungsproblem sein. Hat vielleicht jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Besten Dank!
Rainer

Content-Key: 149966

Url: https://administrator.de/contentid/149966

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock