bertaschweiger
Goto Top

Problem mit excel

ich habe da mal ein Problem:
Excel 2013 / 365 setzt einen Blattschutz, welcher die Zellenbearbeitung (Eingabe) bei ungeschützten / ungesperrten Zellen verhindert. Meine Excel Datei verfügt über mehrere Tabellenblätter mit Blattschutz, damit die gesperrten Zellen darin nicht verändert werden können. Die ungesperrten natürlich nicht. Bis vor ca. 6-8 Wochen ging alles; aber dann plötzlich, konnte ich in die Zellen die zur Bearbeitung eigentlich freigegeben waren nichzs mehr eingeben ohne den Hinweis das die Eingabe aufgrund des Blattschutzes nicht möglich sei. Komisch ist nur, dass wenn ich ein anderes Tabellenblatt anklicke und dann wieder das Tabellenblatt in dem die plötzlich gesperrten Zellen sich befinden - dann funktioniert wieder alles.
Das Problem bezieht sich ausschließlich auf 2013 / 365 - in den Versionen von 2007 oder 2010 gibt es keine Probleme!!
Ich habe keine Ahnung was ich da machen soll.

Content-Key: 296946

Url: https://administrator.de/contentid/296946

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: TheJoker2305
TheJoker2305 22.02.2016 um 09:54:38 Uhr
Goto Top
Hallo,

kann dieses Verhalten durch Makros im Hintergrund ausgelöst worden sein?

Gruß thejoker2305
Mitglied: thomastommy
thomastommy 26.02.2016 um 17:54:05 Uhr
Goto Top
Wenn dein Problem ist nicht abgemacht, klicke hier Titel Excel repair on-line
Ich bin überzeugt, du findest hier die Hilfe