75067
Goto Top

Problem mit Exchange 2003 Postfach - Externe Mails werden an einen Client nicht weitergeleitet

Hallo
(Domains und Adressen wurden natürlich ge------- um eventuellem SPAM vorzubeugen)

Wie schon im Titel beschrieben habe ich/wir ein Problem mit unserem Exchange 2003.

Wir haben 8 Clients in der Firma wovon jeder ein Postfach beansprucht.

Wir hatten während der Weihnachtsfeiertage eine domain Umstellung.(falls das später wichtig sein sollte)

Soweit funktioniert alles einwandfrei, JEDOCH.

Derzeit hab ich das Problem, dass ein Client von extern ab und zu keine Mails bekommt.

Der Server schickt an den Absender automatisch eine Mails wie folgt:


From: postmaster@------------.at [mailto:postmaster@---------.at]
Sent: Sonntag, 08. Februar 2009 12:01
To: ----------------------------
Subject: Benachrichtung zum Übermittlungsstatus (Fehlgeschlagen)

Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

alexander@---------------.at


So mein Problem dabei ist, dass diese Mail nicht an alexander@------.at gehen sollte sonder an ulrike@-----.at

Wir hatten oft das Problem, dass Kundschaften die Adressen noch nicht geändert hatte, und somit diese Fehlermeldungen vom Server versendet wurden.

Aber bei diesen Mails passt ansich alles! Habe sie mehrmals kontrolliert.

Das witzige dabei ist, dass dieses Problem NUR bei einem Client auftritt und auch NUR bei "privaten" mails. Es waren davon NIE Kundenmails betroffen.
Auch nach mehrfachen Versuchen von meinen externen Adressen: gmail.com , gmx.at, hotmail.com entstand dieses Problem nie.

Wäre ansich kein Problem, aber es ist die Gattin des Geschäftsführers und da sollten auch die privaten Mails ordentlich funktionieren.


An die alexander@------.at Adresse werden die mails weitergeleitet, die einen falschen bzw. nicht vorhanden Benutzer beinhalten.

Jedoch ist das nie der Fall. Es passen emfänger@domain.at immer!!!

Würde mich über Antworten oder Lösungsansätze freuen.

Herzlichen Dank

Content-Key: 108453

Url: https://administrator.de/contentid/108453

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr