lost-level
Goto Top

Problem mit Exchange 2010 (SBS2011) und Iphone

Nach langem Probieren sind wir zu keiner Lösung gekommen. Problem ist, das die E-Mails nicht komplett auf einem Iphone (3g, 3gs, 4) synchronisiert werden.

--> OWA funktioniert fehlerfrei
--> Exchange Account kann auch ohne Probleme auf dem Iphone hinzugefügt werden

Problem ist das die Synchronisierung teilweise funktioniert, es werden also alle Ordner aus dem Outlook Posteingang und die darin befindlichen E-Mails angezeigt, wenn man dann jedoch eine E-Mail öffnen, fängt er kurz an zu laden und gibt dann die Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen".
Das passiert bei jeder E-Mail, ob neu oder alt. Wenn man eine neue E-Mail schreibt, wird diese auch sofort im Posteingang angezeigt, beim öffnen kommt jedoch die besagte Meldung.


Das nächste Problem ist das keine E-Mails versendet werden können, es wird dann auch eine Fehlermeldung bezüglich der Verbindung zum Server angezeigt.

Ich hoffe das jemand hier eine Lösung weiß, da mir so langsam die Ideen ausgehen.

Content-Key: 166936

Url: https://administrator.de/contentid/166936

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: nikoatit
nikoatit May 26, 2011 at 08:42:42 (UTC)
Goto Top
Moin,

beim iPhone-Syncr kann es leider an vielen Einstellungen liegen...
Ist die Zeitzone auf dem iPhone korrekt eingestellt?
Also Mitteleuropäische Zeit?
Und passt die Ländereinstellung?
Wenn da ein Fehler drin ist klappt der Sync nicht oder nur teilweise.

Gruß
Member: Yali0n
Yali0n May 26, 2011 at 11:47:23 (UTC)
Goto Top
Hi!

Bei uns haben sich diverse Probleme das Iphone betreffend durch ein Update des exchange 2010 auf sp1 +rolluppack 3 v3 erledig.

Gruß
Yali0n
Member: Lost-Level
Lost-Level May 26, 2011 at 14:51:07 (UTC)
Goto Top
Sollte das SP1 im aktuellen SBS 2011 nciht schon mit drin sein?

Wie ist deine Versionsnummer der Exchange Verwaltungskonsole bei dir nach dem SP1 + Rolluppack?

Hab jetzt nochmals alle Rechte der entsprechenden Nutzer kontrolliert und auch den Reiter Sicherheit angepasst, keine Änderungen.

Was mich aber wundert, das abrufen der Mails auf einem Mac Book mit Mail funktioniert fehlerfrei und ohne Probleme, auch das versenden, NUR auf dem Iphone gibt es die Probleme, alles andere klappt problemlos.......
Member: Lost-Level
Lost-Level May 30, 2011 at 06:21:50 (UTC)
Goto Top
Problem konnte durch das tauschen des Routers und der erneuten Konfiguration eines Smart Host behoben werden, endlich!!
Member: gogosven
gogosven Jun 20, 2011 at 05:27:26 (UTC)
Goto Top