cjackson
Goto Top

Problem mit Exchange DB (Kein Zugriff)

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Szenario:

MS W2k Server SP4 + Exchange V6 (Build: 6249.4 SP3)

Die Größe der EDB und STM Datei wuchs bei uns auf über 16GB.
Wie kann ich nun diese verkleinern?

Eine Offlinedefrag hab ich bereits laufen lassen und die Dateien Priv1 und Pub1 (jeweils EDB und TSM) sind lt. eseutil /mh auch in Ordnung (State: Clean Shutdown)
Wenn ich im Exchange System-Manager unter Administrative Gruppen -> FIRST ADMINISTRATIVE -> Server -> Servername -> Erste Speichergruppe nach dem Postfachspeicher schaue, dann fällt mir auf, dass dieser nicht bereit gestellt ist.

Ich kann diesen allerding bereitsstellen und alle Clients werden verbunden und können für ca. 2 Min arbeiten, danach ist der Postfachspeicher wieder im Status nicht bereitgestellt.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Wie schaffe ich es die Postfächer zu leeren, wenn ich nicht per Exchange System-Manager darauf zugreifen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

Mit freundlichen Grüßen
CJACKSON

Content-Key: 159504

Url: https://administrator.de/contentid/159504

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 26.01.2011 um 18:29:53 Uhr
Goto Top
Unter "Schnelle Abhilfe: 17 Gigabyte": http://www.msxfaq.de/notfall/16gb.htm
Mitglied: CJackson
CJackson 26.01.2011 um 20:05:45 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für den informativen Link!

Mfg CJACKSON