Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Exchange DB (Kein Zugriff)

Mitglied: CJackson

CJackson (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2011 um 17:43 Uhr, 3515 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Szenario:

MS W2k Server SP4 + Exchange V6 (Build: 6249.4 SP3)

Die Größe der EDB und STM Datei wuchs bei uns auf über 16GB.
Wie kann ich nun diese verkleinern?

Eine Offlinedefrag hab ich bereits laufen lassen und die Dateien Priv1 und Pub1 (jeweils EDB und TSM) sind lt. eseutil /mh auch in Ordnung (State: Clean Shutdown)
Wenn ich im Exchange System-Manager unter Administrative Gruppen -> FIRST ADMINISTRATIVE -> Server -> Servername -> Erste Speichergruppe nach dem Postfachspeicher schaue, dann fällt mir auf, dass dieser nicht bereit gestellt ist.

Ich kann diesen allerding bereitsstellen und alle Clients werden verbunden und können für ca. 2 Min arbeiten, danach ist der Postfachspeicher wieder im Status nicht bereitgestellt.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Wie schaffe ich es die Postfächer zu leeren, wenn ich nicht per Exchange System-Manager darauf zugreifen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung vorab.

Mit freundlichen Grüßen
CJACKSON
Mitglied: 48507
26.01.2011 um 18:29 Uhr
Unter "Schnelle Abhilfe: 17 Gigabyte": http://www.msxfaq.de/notfall/16gb.htm
Bitte warten ..
Mitglied: CJackson
26.01.2011 um 20:05 Uhr
Vielen Dank für den informativen Link!

Mfg CJACKSON
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL
Frage von Titan24Verschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Ich möchte für einen Kunden sicher Daten von einer mySQL-DB via ODBC nur lesend abgreifen können. Da die Daten ...

Exchange Server

Exchange Adressbuch Abgleich mit MySQL DB

Frage von akae11Exchange Server2 Kommentare

Hi, neben unserem EX2010 setzen wir noch einen MySQL ein. Nun möchten wir die ca. 17.000 Adressen in MySQL ...

Router & Routing

Mysql DB Zugriff auf Server in zweitem Subnetz über pfsense

gelöst Frage von timmerRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation liegt vor: Aufgrund des Supportendes von Windows XP wurde ein Rechner mit einer Zeiterfassungssoftware (Terminal) ...

Webentwicklung

Problem mit IIS 7 und Oracle DB Anbindung

gelöst Frage von Leo-leWebentwicklung9 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade einen W2K3 Webserver mal auf einen noch vorhandenen W2K8 R2 Server zu verschieben. Insgesamt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...