100133
Goto Top

Problem mit Exchange-Dienst

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Beim Versuch, in Exchange Server 2007 eine neue Adressenrichtlinie hinzufügen, bekam ich folgende Fehlermeldung:

"Es kann kein Exchange 2007-Server mit aktivem Adresslistendienst gefunden werden."

In Google habe ich mich erkundigt, dass es an dem Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht" liegt, der nicht gestartet sein soll. Aber wenn ich die Konsole "Dienste" öffne, finde ich nur diese Dienste:

  • Microsoft Exchange Active Directory-Topologiedienst
  • Microsoft Exchange EdgeSync
  • Microsoft Exchange Antispamaktualisierung
  • Microsoft Exchange Transport
  • Microsoft Exchange Transportprotokollsuche
  • Microsoft Exchange Überwachung

Welchen Dienst soll ich nun (neu) starten? Wo befindet sich der Dienst "Microsoft Exchange-Systemaufsicht"? Wie behebe ich dieses Problem?

Danke für eure Antworten im Voraus!

LG tux170

Content-Key: 172376

Url: https://administrator.de/contentid/172376

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: unzhurst
unzhurst Aug 31, 2011 at 13:33:56 (UTC)
Goto Top
Hmmm, der Dienst kommt eigentlich über Installation der Mailbox Rolle automatisch mit dazu
und muss dann natürlich auch gestartet sein. Hast du den Server neu installiert - ist da beim Setup
ggf. was schief gelaufen?

Was soll der Server für Rollen inne haben?

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Mitglied: 100133
100133 Sep 01, 2011 at 10:42:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist gelöst. IPv6 war deaktiviert. Dadurch konnten viele Dienste nicht gestartet werden.

LG tux170