Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Exchange Server MAPI

Mitglied: DomWeb

DomWeb (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2005, aktualisiert 11.10.2005, 10406 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo wir haben folgendes Szenario,

Exchange 2003 Server im selben Standort wie die alten Exchange 5.5 Server.
Ich habe versucht die Standard-Offlineadressliste neu zu erstellen, er bricht mit der Fehlermeldung
"MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter, ID no: 00000000-0000-00000000

ID-NR. c1054005
Exchange-System-Manager"

Im Ereignisprotokoll hingegen steht:

"Der MAPI-Aufruf 'MAPILogonEx' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der MAPI-Aufruf schlug fehl.
MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.
ID no: 80004005-0000-00000000

Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.microsoft.com/contentredirect.asp.;

Habt ihr da eine Lösung ?
Mitglied: Egbert
08.10.2005 um 11:13 Uhr
Hallo

schaue Dir doch mal bitte diesen KB Artikel an.

http://support.microsoft.com/kb/318908

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
10.10.2005 um 07:08 Uhr
Jeder Speichergruppe ist ein Offline Adressbuch zugeordnet.
Das war mein erster Versuch, mit google nach dem Fehler zu suchen.
Leider habe ich keine passende Lösung gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: Egbert
10.10.2005 um 20:44 Uhr
Hallo

hast Du mal die Diagnose für OAB eingeschaltet?

ESM --> Server -->Diagnostics -->MSExchangeSA -->Oalgenerator auf maximum

Dann solltest Du mehr im Eventlog sehen

Gruß
Egbert
Bitte warten ..
11.10.2005 um 09:07 Uhr
Danke für den Tipp, leider hatte ich diesen Punkt auch schon im Internet gefunden, doch leider keine Änderung des Problems.

Im Eventlog sind immer diese Einträge und das zwar ca. jede Minute...
"Der MAPI-Aufruf 'MAPILogonEx' ist mit dem folgenden Fehler fehlgeschlagen:
Der MAPI-Aufruf schlug fehl.
MAPI oder ein nicht angegebener Dienstanbieter.
ID no: 80004005-0000-00000000"

Gruß Dominik
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013

Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Exchange Server

Exchange-Serveradresse verstellt sich in MAPI-Profil selbsttätig - Exchange Funktion eingeschränkt

gelöst Frage von PennymanExchange Server1 Kommentar

Hallo liebe Community, diese Seite hat mir schon mehrfach geholfen, aber dies ist nun mein erstes Posting hier, da ...

Exchange Server

MAPI E-Email Versand - Verständnisfrage

Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Outlook bzw. Exchange nutzt ja das MS eigene proprietäre MAPI Protokoll für die Anbindung der Outlook Clients an ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 28 MinuteniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware20 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
Frage von Cisco7971Windows Server14 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...