suermu
Goto Top

Problem mit Exchenge Server

Hallo

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange 2003 Server.

Ausgangslage:
Wir beschäftigen bei und in der Firma einige Freiberufliche Entwickler, welche auf Lotus entwickeln. Aus diesem Grund haben wir auch einen eigenen Lotus Notes Server, welcher unserer E-Mails und Webs verwaltet.
Seit einiger Zeit habe ich bei uns nun einen Windows 2003 SBS mit einem Exchange 2003 im Einsatz. Denn wir möchten Notes ablösen.
Der Exchange geht nun die Mails vom Notes holen und sendet diese auch. Das läuft alles wunderbar.

Wenn ich jedoch jemanden von uns, der nicht über das Exchange läuft, ein Mail senden will, dann geht das nicht. Es gibt immer eine Fehlermeldung, er kann den User nicht finden.

Muss ich auf dem Exchange noch etwas einstellen?

Wer kann mir da helfen?

Danke und Gruss
suermu

Content-Key: 20033

Url: https://administrator.de/contentid/20033

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: MajorTom67
MajorTom67 20.11.2005 um 15:32:57 Uhr
Goto Top
Hi suermu,
lege einfach für den entsprechenden User ein Exchange-Postfach an und trage unter Adressierung von Hand die Lotus-Adresse ein, dann müßte es funzen.
Ciao,
Tom