Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit exponent CMS auf IIS6

Mitglied: blackwinged

blackwinged (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 3655 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows 2003 Server von XAMPP (PHP5.2&MySQL) auf IIS6 mit PHP 5.2 und MySQL umgestellt.
Auf diesem Server liegt eine Intranet-Webseite, die auf dem exponent-CMS basiert.
Alle Installationen haben geklappt, PHP wird auch geparst, allerdings wird nur ein kleiner Teil der Webseite im Browser angezeigt.

Nachdem ich mich durch den ganzen PHP-Wust geschlagen habe, habe ich festgestellt, dass die Funktion pathos_theme_showModule in der index-Datei des Themes kein Ergebnis liefert.
Jetzt habe ich versucht, die Funktionsdefinition zu finden, konnte sie aber nirgends auftreiben...

Kann es sein, dass die require-Anweisungen, mit denen die Datei mit der Funktion eingebunden wird, unter XAMPP funktioniert, unter IIS jedoch nicht?
Oder woran kann das sonst liegen... die inkludierten Dateien sind alle vorhanden.

die Codestelle, ab der anscheinend kein PHP-Code mehr ausgeführt wird, ist
01.
<div id="NaviMain"><?php pathos_theme_showModule("navigationmodule","Top Nav"); ?></div>
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Mitglied: Dani
09.04.2008 um 12:27 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen lese, geht das laut Anforderungen nur mit Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blackwinged
09.04.2008 um 13:23 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen
lese, geht das laut Anforderungen nur mit
Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30

Grüße
Dani

Die Lösung liegt oft so nah...
Ich kann die Herren zwar nicht verstehen, dass sie es nicht Server-unabhängig machen, aber dann muss wohl ne Alternative her : /
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Cloud-Dienste

Neue Exchange Online und Office 365 Limits ab 01.06.2018

Tipp von decathlon vor 25 MinutenCloud-Dienste

Achtung für alle Exchange Online Nutzer die es vielleicht übersehen haben. Ab 01. Juni gilt folgendes neue Limit User ...

Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 2 TagenVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Wieviel Lüfter hat ein HP Elitebook 8730w ?
Frage von -WeBu-CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Guten Morgen, gestern Abend hat sich bei meinem HP ein/der Lüfter hörbar abgeschaltet oder stark runter geregelt, obwohl das ...

Batch & Shell
Brauche hilf bei einer batch Datei
gelöst Frage von PilllllleBatch & Shell7 Kommentare

hallo, ich versuche mit Hilfe von einer batch- Datei eine bestimmt Zeile aus einer txt- Datei in eine neue ...

Windows Server
Passwort für Terminalserver-Login über IGEL-Client neu vergeben ?
gelöst Frage von WernimanWindows Server6 Kommentare

Hallo, ich bin -verglichen mit euch- ein absoluter Rookie in der Branche, habe aktuell seit meiner Ausbildung gerade den ...

Outlook & Mail
Aufgabenfilter in Outlook
Frage von jensgebkenOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein exchange konto eingerichtet, auf welches drei Mitarbeiter zugreifen - Ich möchte dieses Konto auch gerne ...