Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit exponent CMS auf IIS6

Mitglied: blackwinged

blackwinged (Level 1) - Jetzt verbinden

09.04.2008, aktualisiert 13:23 Uhr, 3687 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,
Ich habe einen Windows 2003 Server von XAMPP (PHP5.2&MySQL) auf IIS6 mit PHP 5.2 und MySQL umgestellt.
Auf diesem Server liegt eine Intranet-Webseite, die auf dem exponent-CMS basiert.
Alle Installationen haben geklappt, PHP wird auch geparst, allerdings wird nur ein kleiner Teil der Webseite im Browser angezeigt.

Nachdem ich mich durch den ganzen PHP-Wust geschlagen habe, habe ich festgestellt, dass die Funktion pathos_theme_showModule in der index-Datei des Themes kein Ergebnis liefert.
Jetzt habe ich versucht, die Funktionsdefinition zu finden, konnte sie aber nirgends auftreiben...

Kann es sein, dass die require-Anweisungen, mit denen die Datei mit der Funktion eingebunden wird, unter XAMPP funktioniert, unter IIS jedoch nicht?
Oder woran kann das sonst liegen... die inkludierten Dateien sind alle vorhanden.

die Codestelle, ab der anscheinend kein PHP-Code mehr ausgeführt wird, ist
01.
<div id="NaviMain"><?php pathos_theme_showModule("navigationmodule","Top Nav"); ?></div>
Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
Mitglied: Dani
09.04.2008 um 12:27 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen lese, geht das laut Anforderungen nur mit Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: blackwinged
09.04.2008 um 13:23 Uhr
Hi,
soweit ich das auf der Homepage von denen
lese, geht das laut Anforderungen nur mit
Apache!
http://www.exponentcms.org/?section=30


Grüße
Dani

Die Lösung liegt oft so nah...
Ich kann die Herren zwar nicht verstehen, dass sie es nicht Server-unabhängig machen, aber dann muss wohl ne Alternative her : /
Vielen Dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Hohe Peaks - CMS vs. kein CMS
Frage von AusputzerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo, angenommen, eine Website hat zu bestimmten Zeitpunkten Peaks von 10.000 Besuchern pro Minute. Macht es für die Erreichbarkeit ...

SEO
CMS oder Handmade
Frage von pcguySEO8 Kommentare

Guten morgen Ich habe ein Frage an die SEO Spezialisten. Ich erstelle im Moment eine kleine Webseiten für mich. ...

Windows Server
Migration von IIS6 auf IIS 8.5
Frage von Stefan007Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, ich habe einen alten 2k3 Server mit iis6 und möchte diesen nun 1:1 nach IIS8.5 (2012R2) migrieren. ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr1 Kommentar

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 9 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Programme auf DC ausführen
gelöst Frage von chris123Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich bin gerade dabei einen weiteren Admin für unser Domäne zu konfigurieren. Er soll auch auf dem DC-Server ...

Firewall
PfSense Werbung blocken
Frage von matze2090Firewall13 Kommentare

Hallo, habt ihr eine Lösung wie man mit pfSense am besten im Netzwerk Werbung blockieren kann? Danke :)