boingxl
Goto Top

Problem mit externem Zugriff auf OWA

Hallo,

ich habe hier einen win2003 Server mit ISA2006 und exchange2003 laufen.
OWA läuft intern perfekt. Der externe Zugriff per SSL klappt jedoch nur sehr eingeschränk
Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Erläuterung: Der Webserver hat die Verbindung zurückgewiesen, wahrscheinlich weil ein Dienst auf dem Upstreamserver inaktiv ist.
Versuchen Sie Folgendes:
Aktualisieren der Seite: Suchen Sie die Seite erneut, indem Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Die Zeitüberschreitung ist eventuell aufgrund einer Internetüberlastung aufgetreten.   
Überprüfen der Schreibweise: Überprüfen Sie, ob Sie die Adresse der Webseite richtig eingegeben haben. Eventuell haben Sie sich bei der Adresse verschrieben. 
Zugriff von einem Hyperlink: Wenn es einen Hyperlink auf die gewünschte Seite gibt, versuchen Sie, über diesen Hyperlink auf die Seite zuzugreifen. 
Kontaktieren der Website: Wenden Sie sich an den Administrator der Website, um sicherzustellen, dass die Webseite noch vorhanden ist. Verwenden Sie dazu die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer auf der Homepage der Website. 

Technische Informationen (für Supportpersonal)
Fehlercode 10061: Verbindung zurückgewiesen 
Hintergrund: Während der Gateway- oder Proxyserver versuchte, Kontakt mit einem Upstream(web)server herzustellen, wurde die Verbindung zurückgewiesen. Dies wird meistens dadurch verursacht, dass versucht wird, eine Verbindung mit einem Dienst herzustellen, der auf dem Upstreamserver inaktiv ist.
Wenn man dann zig mal auf "Aktualisieren" klickt kommt die richtige Seite ab und zu irgendwann doch.
Verschiedene Browser habe ich getestet, Light-Client auch getestet und da ich der einzige bin der momentan Zugriff auf den Server hat sollte es auch kein Performanceproblem sein.

Wäre schön wenn da jemand ne Lösung wüsste, da so OWA von extern nicht produktiv nutzbar ist.

Danke!

BoingXL

EDIT:
Problem gelöst, lag am ISA-Server

Content-Key: 94261

Url: https://administrator.de/contentid/94261

Printed on: May 8, 2024 at 12:05 o'clock