Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit externer SATA-Platte WD Mybook - wird nur noch als Massenspeicher erkannt

Mitglied: Romanski

Romanski (Level 1) - Jetzt verbinden

18.07.2007, aktualisiert 27.03.2008, 6696 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

nach ewigem Suchen in allen möglichen Foren bin ich langsam mit den Nerven am Ende - vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen...

Ich habe mir eine WD Mybook externe FP mit 320GB zugelegt (mit Netzteil), diese mit NTFS formatiert und Daten darauf gesichert. Beim letzten Runterfahren des PCs kam kurz eine Fehlermeldung, die jedoch gleich wieder verschwand, bevor ich sie richtig lesen konnte. Danach wurde die Festplatte nur noch im Gerätemanager unter USB als Massenspeichergerät und unter Laufwerk als "WD" aufgeführt, aber nicht mehr als Standardvolume. In der Datenträgerverwaltung oder im Arbeitsplatz taucht sie nicht mehr auf.


Ich habe auch schon alle (wirklich alle) Recovery-Programme probiert, die in den Foren empfohlen wurden, die Platte wird jedoch nur physisch erkannt - type unknown, und es werden 2048GB als Größe der Platte angezeigt?! Bei der Suche nach Dateien werden in allen Sektoren Read Errors angezeigt...

Das Problem besteht auch, wenn ich das Gerät an mein Laptop hänge - es wird erkannt als Massenspeicher und Laufwerk, jedoch besteht keine Möglichkeit, darauf zuzugreifen.

Kann es daran liegen, dass ich kein SATA-System habe? Müsste die Platte über USB nicht trotzdem funktionieren? Sie hat es ja auch 2 Tage lang, bis sie sich verabschiedet hat.

Besteht die Möglichkeit, an die Daten zu kommen, wenn ich die Platte direkt in ein System mit SATA-Controller einbaue, und wie stehen die Chancen?

Bitte helft mir

Danke im Voraus,

Romanski

Edit: Windows XP SP2, 1800er Athlon, USB2.0
Mitglied: darkdavil
02.11.2007 um 14:22 Uhr
Habe das gleich problem mit einer WD Passport 1200

ich habe meine Platte schon direkt an den SATA anschlus meines Rechners gehängt mit dem Resultat
das das Bios die Platte nicht erkannt hat.
habe auch Alle möglichen Recovery Programme laufen lassen, ohne erfolg wenn jemand hilfe weis bitte posten.

ich befürchte aber das die Patte schon nach wenigen woche hine ist, was ich dei einer Western Digital nicht für möglich gehalten habe.
habe eine ersatz Platte bestellt werde mich melden wen ich näheres weis. und hoffe auf hilfe da die
Daten auf der Platte wichtig waren.
Bitte warten ..
Mitglied: 57664
20.11.2007 um 19:44 Uhr
Hilfe
Ich habe das selbe Problem. Was hast du gemacht. Eine Lösung gefunden?
servus
Bitte warten ..
Mitglied: darkdavil
27.03.2008 um 00:05 Uhr
Schade Alle Daten sind weg.
habe die Platte eingeschikt .
Lesekopf def. war die antwort und ein sorry neue platte bekommen ohne meine daten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Probleme mit externer Festplatte MyBook
gelöst Frage von hedrichFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Ich wollte eigentlich nur eine neue externe Festplatte (für Sicherungen) haben, ein Freund riet mir zu MyBook. Nachdem sämtliche ...

Peripheriegeräte
SATA-RDX-Laufwerk wird nicht erkannt?
gelöst Frage von keine-ahnungPeripheriegeräte10 Kommentare

Moin, mal wieder keine-ahnung Ich habe hier einen ML310e, der ein paar Management- und Inventarisierungsdienste auf W2008R2 bereitstellen soll, ...

Festplatten, SSD, Raid

Erfahrung mit WD Red WD30EFRX NAS-Platten

Frage von bobbygehtheimFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, wir haben für uns und unsere Kunden früher Seagate Platten für unsere Storage-Systeme eingesetzt, mit denen wir aber ...

Windows Netzwerk

Freigaben bei externen Platten

Frage von coltseaversWindows Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein paar Windows 2012 R2 -Server -Instanzen (Host, Guests), und möchte davon diverse Sicherungen (Wochensicherung, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...