schnutzschnutz
Goto Top

Problem mit Favoriten

Hei leute

seit ein paar wochen hab ich ein problem

bei den favoriten im internetexplorer, wo man eben internetseiten speichern kann, zeigs es mir auf einmal ganz komische ordner an.

die dateien und ordner, die es vorher angezeigt hat sind schon noch auf meinem PC, und auch in einem ordner ("favoriten") gespeichert. Nur anscheinend gibt es mehrere ordner die favoriten heißen und es wird eben nicht der richtige angezeigt

irgendwo muss man also einstellen können welcher ordner da angezeigt wird. nur ich finds nich

und mit computern kenn ich mich einfach nich gut aus
--> falls ihr wisst wie man das umstellen kann, schreibts so verständlich wie möglich


danke im vorraus

Content-Key: 83715

Url: https://administrator.de/contentid/83715

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 18:48:43 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich hat schon einmal jeder Benutzer einen eigenen Favoritenorden. Aber zudem gibt's noch allgemeine Favoriten und du siehst immer im IExplorer eine Kombination aus beiden (Ist übrigens mit dem Startmenue und den Documenten genau so). Wenn du jetzt noch andere Browser als den IExplorer auf den PC hast kann es eftl. noch weitere geben da diese unter umstände die Favoriten eigenständig verwalten.

Benutzerfavoriten: C:\Dokumente und Einstellungen\"User"\Favoriten
Allgemeine Favoriten: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Favoriten

Also ich hoffe es hilft dir.
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 22, 2008 at 20:09:24 (UTC)
Goto Top
was ist wenn der favoritenordner bei "all users" leer ist?

mein ie-explorer hatte vor einiger zeit plötzlich die ordner und dateien von WINNT in seiner favoritenliste und sonst nichts. ich bin mir nicht sicher ob ich die einfach löschen kann.

meine eigentlichen favoriten, die ich hatte sind in dokumente und einstellungen/administrator/favoriten.

wo und wie stelle ich den pfad wieder ein?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 22, 2008 at 20:34:12 (UTC)
Goto Top
was ist wenn der favoritenordner bei
"all users" leer ist?

1+0=1 du siehst nur die unter "USER"

mein ie-explorer hatte vor einiger zeit
plötzlich die ordner und dateien von
WINNT in seiner favoritenliste und sonst
nichts. ich bin mir nicht sicher ob ich die
einfach löschen kann.

würde ich auch nicht

meine eigentlichen favoriten, die ich hatte
sind in dokumente und
einstellungen/administrator/favoriten.

wo und wie stelle ich den pfad wieder ein?

Das steht in der Registri Änderungen da sind aber mit Vorsicht zu Geniesen.
Suche HKEY_CURRENT_USER nach FAVORITEN und vergleiche dann entsprechend die Pfade ind den einzelnen Schlüssel.
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 22, 2008 at 22:01:27 (UTC)
Goto Top
Danke
Ich habe im Registrierungseditor Favorites gefunden: Typ REG_SZ , Wert Favoriten.
Was nun ?
Member: wiesi200
wiesi200 Mar 23, 2008 at 07:03:19 (UTC)
Goto Top
in welchem Schlüssel?

Bei mir bei den ersten 2 Schlüsseln stehen dann Zeichenfolgen für den Desktop und allen anderen Benutzerverzeichnissen. Die für die die Favoriten sollte analog zu den anderen aussehen.
Member: schnutzschnutz
schnutzschnutz Mar 28, 2008 at 22:04:48 (UTC)
Goto Top
Im Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Office / 9.0 / General
und sieht genau so aus wie Desktop-Schlüssel darüber.