afri
Goto Top

Problem mit FCKeditor

Der Editor wird trotz richtiger Pfadangaben nicht angezeigt.

Hallo.

Ich entwickle gerade ein kleines CMS und habe ein Problem mit dem FCKeditor.
Und zwar wird er nicht angezeigt, obwohl alle Pfadangaben stimmen.
Die Fehlermeldung "Objekt nicht gefunden" kommt auch nicht. -> Pfadangaben stimmen.

Ich habe mal ein Screenshot hochgeladen:
http://schrempfy.de/pics/fckeditor.gif

Im Quelltext sieht es folgendermaßen aus:
<div><input id="katinhalt" name="katinhalt" value="" style="display:none" /><input type="hidden" id="katinhalt___Config" value="" style="display:none" /><iframe type="hidden" id="katinhalt___Frame" src="../fckeditor/editor/fckeditor.html?InstanceName=katinhalt&amp;Toolbar=Default" width="100%" height="280" frameborder="0" scrolling="no"></iframe></div> <table>

Naja, Google kann mir bei diesem Problem wohl nicht helfen. Ich suche schon mittlerweile seit 5 Tagen nach einer Lösung.

Interessant ist auch, das die Demo auf der FCKeditor-Seite einwandfrei angezeigt wird.
Ich habe auch schon versucht den Cache zu löschen - vergeblich.

Ich hoffe jemand hat einen guten Tipp face-smile

MfG
Daniel

Content-Key: 52708

Url: https://administrator.de/contentid/52708

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 26, 2007 at 20:14:15 (UTC)
Goto Top
Nun, sagen wir es doch mal deutlich:

Ich gehe davon aus, daß Du Dein CMS später verkaufen willst.
Sollen wir hier Entwicklern helfen, ihre stümperhaften PHP-Kenntnisse aufzubessern?
Damit diese sie dann gegen teuer Geld verkaufen können?
Und ihre Kunden sooo toll supporten können?

Wohl kaum.

Poste in die Newsgroup von FCKedit.


Und falls das opensource sein sollte:
Bitte nicht schon wieder...
Gründe doch eine Community für Deine Idee / Dein Projekt.


Lonesome Walker
Member: afri
afri Feb 26, 2007 at 20:32:51 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die "Antwort".

Erstens: Wer will was verkaufen?
Zweitens: Wer will was unter GPL/GNU/etc veröffentlichen?
Drittens: Dieses Problem hat wohl kaum etwas mit den PHP-Kenntnissen zu tun.
Viertens: Newsgroups, Foren auf SF.net habe ich schon durch. Lösung dort: Neuinstallation, Cache löschen.
Fünftens: Deine hellseherischen Fähigkeiten sind ganz klar unterste Schublade. Ich habe nie erwähnt, dass ich das CMS veröffentlichen will.

Sechstens: Wenn man keine Ahnung hat, ist es besser, einfach mal die Klappe zu halten.

Und weil mir diese Antwort soviel bedeutet und weiterhilft, kriegste auch nen Webtipp von mir wo du dein Wissen weiter ausarbeiten kannst: www.stupidedia.org

Danke, "Gott".
Mitglied: 16568
16568 Feb 27, 2007 at 08:28:13 (UTC)
Goto Top
Was willst Du dann mit dem CMS machen?

Wenn nicht kommerziell oder opensource, wozu dann?

Du bist nur wieder einer der vielen Schnorrer hier...
Ich bin mir sicher, daß dies nur ein programmier-technischer Fehler ist, der, würdest Du eine ordentliche Programmier-Umgebung verwenden, sofort auffallen.
(oh ich vergaß, sowas kostet ja Geld...)

Und zu sechstens:
Anscheinend ist dies Dein erstes PHP-Projekt; daher gilt diese Aussage wohl eher für Dich...


Lonesome Walker
Member: afri
afri Feb 27, 2007 at 15:15:30 (UTC)
Goto Top
Wenn du meinst...
Ich benutze Eclipse.

Mein erstes PHP Projekt ist es nicht, aber ich programmiere lieber in ASM und C.

Das CMS will ich privat für mich, ja du hast richtig gehört: solche Menschen gibt es auch, nutzen.

Und ich schnorre auch nicht. Ich habe lediglich gefragt ob jemand einen Rat weiss.
Oder habe ich etwa nach Code gefragt? Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Achja:
Wenn man sich den FCKeditor runtergeladen hat, dann sind da Beispielanwendungen bei, die ich nicht geschrieben habe, sondern die Entwickler. Komischerweise scheinen meine "ach so spährlichen Programmierkenntnisse" auch daran schuld zu sein, dass die Demos auch nicht klappen. Sehe ich das so richtig?

Vielleicht bekommst du ja nochmal etwas Nützliches aus deinem Plappermaul heraus mit dem du mir und anderen Forenteilnehmern helfen kannst. Schließlich ist das der Sinn dieses Forums.
Aber da scheine ich schon wieder einmal falsch zu liegen, richtig?

Also nochmal eine Zusammenfassung meines Problems:
FCKeditor heruntergeladen.
Die Demo auf FCKeditor.net funktioniert, die im Downloadpaket nicht.
FCKeditor wurde nach Installationsanweisungen installiert und konfiguriert.
Der FCKeditor wird nicht angezeigt. Eine Fehlermeldung erscheint nicht.
An meiner XAMPP-Version, denke ich mal, liegt es nicht. Ich habe alles mal hochgeladen...
Ohne Erfolg.
Bei anderen Editoren (zB TinyMCE) habe ich das selbe Problem: Demo auf der Seite der Entwickler funktioniert, die im Downloadpaket nicht.

Bitte keine "Du kannst nicht Programmieren. Du hast keine gute kostenpflichtige Entwicklungsumgebung, etc..."-Antworten.

MfG
Daniel
Mitglied: 16568
16568 Feb 27, 2007 at 16:24:26 (UTC)
Goto Top
Doch, die kriegst Du.

Hier würde ich auf einen Installations-Fehler tippen;
aber das hätte ja einem "Gott" mit dem Namen W*** sicher auch schon ins Auge springen können...


Lonesome Walker
Member: afri
afri Feb 27, 2007 at 16:52:00 (UTC)
Goto Top
Wenn es ein Installationfehler ist, frage ich mich, warum die Beispiele in dem Downloadpaket nicht funktionieren. Wenn ich das ganze mit dem Laptop nachvollziehe, funktioniert es.
Mitglied: 16568
16568 Feb 27, 2007 at 19:08:03 (UTC)
Goto Top
Wo ist da der Unterschied zwischen Laptop und dem Rechner, wo das Problem auftritt?


Lonesome Walker