Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte - Erkennung aber kein Zugriff

Mitglied: Newbie-M

Newbie-M (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 11:27 Uhr, 4825 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

es geht um eine Western Digtal WD1200 Caviar mit 120 GB. Daten sind nicht zu retten, sondern ich will die Platte (wenns noch geht) wieder zum laufen bringen.

Also - ich hab die Platte über externes Gehäuse und USB 2.0 an meinen XP-Rechner angeschlossen.
Sie dreht ziemlich laut (7200rpm) und "rattert" immer mal wieder. XP erkennt automatisch ein externes Speichermedium - wirft das ganze dann aber wieder raus.

Danach habe ich die Platte als "Slave" in den Rechner direkt eingebaut. Automatisch wird sie nicht erkannt.
Wenn ich im Gerätemanager aktualisiere, dann ist sie da & es werden keine Fehler angezeigt. Allerdings taucht die Platte nicht im Explorer auf (damit ich sie zB formatieren könnte).

Ich hab mir von WD ein Diagnosetool geholt - Platte wird mit Fehler erkannt. Bei der Durchführung des Test bzw. dem Versuch alles mit Nullen zu überschreiben, fängt die Platte an zu "rattern" und die Anzeige für die benötigte Zeit (vom Programm) geht ins utopische.

Hab ich noch irgendeine Möglichkeit, die Platte zum Laufen zu bekommen oder kann ich sie "beerdigen" ?

Ciao & danke
Mitglied: Torsten72
03.04.2006 um 09:28 Uhr
hi,

gib dir noch nen versuch mit

http://dban.sourceforge.net/

damit werden rigeros alle formatirungen etc. gelöscht. die platte muss dann wieder aktiviert, partitioniert, formatiert werden. allerdings hat das tool keinen einfluss, wenn die magnetisierung zum köpfe positionieren defekt ist - oder wenn was mechanisches defekt ist.

schreib mal, ob dies die lösung war.


gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 17367
03.04.2006 um 09:58 Uhr
http://www.killdisk.com/

Macht dasselbe was obiges Tool ebenfalls macht. Allenfalls ein Versuch wert.

So wie es aber tönt, ist die Platte hinüber.

es grüsst Beni

Bitte bewerte meinen Beitrag.
Bitte warten ..
Mitglied: Newbie-M
03.04.2006 um 11:27 Uhr
Danke für die Infos.

Hab mir die Programme besorgt & wollte die Platte nochmal einbauen, aber der Rechner hat mit der zusätzlichen Platte nicht mehr gestartet. Nur mit Knoppix bin ich rein gekommen, allerdings hat er die 120GB - Platte da nicht erkannt.

Naja - was solls. Platte ist wohl defekt.

Ciao
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem Zugriff Administrative Zugriffe
gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

Google Android

Seit Windows 8.0 leidiges Problem mit Handy-Erkennung

Frage von eRDe-thGoogle Android8 Kommentare

Ich habe ein Galaxy S4. Mein PC mit Windows 7 hat es zweifelsfrei erkannt, und auch im Explorer angezeigt. ...

Grafikkarten & Monitore

Fujitsu Rechner Bildschirm Erkennung.

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore14 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich habe folgende Frage: Habe hier einen Rechner (Win8) mit 3 DVI-Schnittstellen, schließe ich diesen ...

Windows Tools

Festplatten-SpinUp bei Zugriff über Netzwerk

Frage von RobOtterWindows Tools5 Kommentare

Hallo, mein Grundproblem ist folgendes: Über meinen MF-Drucker scanne ich Dokumente auf ein freigegebenes Laufwerksverzeichnis auf meinem Fileserver. Dessen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 27 MinutenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell18 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...