max789
Goto Top

Problem: die Festplatte wird nicht erkannat

Hallo,

bin über eine längere Suche im Internet auf diese Homepage gekommen. Habe auch schon einige Beiträge zu meinem Problem gelesen, aber noch keine endgültige Lösung gefunden.

Habe einen älteren PC (Pentium III) geschenkt bekommen und wollte ihn für meinen kleine Nichte etwas "zurecht" machen.

Es war keine Festplatte drin, aber ich hatte noch eine kleine rumliegen. Habe dann auch erfolgreich Win XP darauf installiert. Nun habe ich durch einen Zufall eine etwas größere Platte bekommen und wollte diese nun installieren. Habe dann auch angefangen, Win XP zu installieren, aber der PC ist kurz nach dem Formatieren hängengeblieben. Also Reset noch mal von vorne. Diesmal blieb er erst kurz vor Vollendung der Win XP Installation (noch 3 Minuten) hängen.

Habe dann wieder die alte Platte eingebaut, aber diese wird nun nicht mehr vom BIOS erkannt. IDE-Kabel habe ich schon getauscht, IDE Steckplatz auf dem MB auch getauscht/überprüft. Das CD-ROM wird an beiden erkannt.

Merkwürdigerweise wird die zweite Festplatte nach einem erneuten Wechsel manchmal im BIOS erkannt.

Gibt es noch Hoffnung für den PC?

Content-Key: 41734

Url: https://administrator.de/contentid/41734

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock