Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Festplatte NTLDR Systempartition war anscheinend D

Mitglied: gluvgluv

gluvgluv (Level 1) - Jetzt verbinden

21.01.2009, aktualisiert 19:47 Uhr, 2848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Forum ;)

Nicht gleich hauen ich weiss selbst das es zu dieser DATEI ca 99,5Millionen beiträge gibt ;) nur leider habe ich in 2 std suche keinen passeden gefunden, habe auch bereits mit copy die gewissen beiden dateien versucht zu kopieren. NTLDR und NTDETECT.COM

Jedenfalls folgendes Problem:

Ich hab hier eine Festplatte vorliegen, die 2 Partitionen aufweisst.
Wenn ich über die Reparaturkonsole auf der Windows CD die Windowsinstallation aufrufe steht da das die windowsinstallation auf D: ist ?! sehr merkwürdig oder ? das sollte ja wohl c: sein !

In der Reparaturkonsole muss ich mich jedenfalls auf D anmelden und das klappt auch ohne probleme.

naja jedenfalls ist mir jetzt nicht ganz klar was ich tun soll ich habe mal die NTLDR und die NTDETECT.COM auf D: kopiert und jetzt kommt er mit der fehlermeldung das <windows root>\system32\hal.dll defekt ist und ich diese kopieren soll.

bin ich jetzt auf dem richtigen weg oder endet das in einer sinnlosen kopierorgie und ich muss hinterher sowieso formatieren ?

hat damit jemand erfahrungen ?

würde mir viiiiieeeeeel besser gefallen als neu aufsetzet ;)

mfg chris
Mitglied: NetWolf
21.01.2009 um 20:21 Uhr
Hallo chris,

da handelte es ich wohl um eine Doppelinstallation auf C: und D: !

Vermutlich hat jemand die Installation auf C: gelöscht und somit den Bootloader beschädigt/gelöscht.
D.h. es bleibt nur:

- partitionieren
- formatieren
- Neuinstallation

alles andere ist Zeitverschwendung.

Tipp am Rande: ein IMAGE mit z.B. True Image nach der Installation erspart dir in Zukunft die Neuinstallationen, da du nur das Image wieder aufspielen musst. (idR. 5 Minuten "Arbeit")

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: gluvgluv
22.01.2009 um 09:53 Uhr
hi wolfgang!

also eine doppelinstallation kann ich sicher ausschliessen da die 2te partition auch schon vorher leer war.

also das kopieren der Dateien NTLDR und NTDETECT.COM hat nichts gebracht, die HAL.DLL austauschen hat nichts gebracht.

jetzt lasse ich noch chkdsk, fixmbr und fixboot laufen, wenn das nichts bringt, KOPF AB

mfg chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange verschickt anscheinend Spam
Frage von ischbindebaetmaenExchange Server20 Kommentare

Moin Leude, habe ein komisches Problem. Habe heut morgen nach ein paar Tagen unterwegs ein Postfach geöffnet, dass nur ...

Windows 10
EFI Systempartition
Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Festplatten, SSD, Raid

Festplatte (D) ist kaputt und nun kann ich keine Sachen die in Programme gelistet sind deinstallieren

gelöst Frage von TorhetFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, vor kurzem ging meine Festplatte (D) kaputt. Sie machte glonk glonk glonk und nach einer kurzen Zeit konnte ...

Apache Server

Apache hat anscheinend keine Rechte auf www ordner

Frage von bilaluiApache Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich könnte mir auf nen Debian Server den Apache Webserver installieren. Installation war super ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 13 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 1 TagMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 1 TagHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux26 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Peripheriegeräte
Bild über Netzwerk an Monitor
Frage von Ghost108Peripheriegeräte12 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendes realisieren: Ich habe 4 virtuelle Maschinen (Windows 7). Gerne möchte ich jetzt in ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
Frage von HardstylesHyper-V12 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...