Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Fileserver Client NT4, Server 2k3

Mitglied: Firlionel

Firlionel (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2004, aktualisiert 28.07.2004, 6068 Aufrufe, 3 Kommentare

Ein Client kann nicht auf die Netzwerklaufwerke eines 2k3 Servers zugreifen.

Ich habe folgendes Problem:

Umgebung NT-Domäne, in Ablösung begriffen, parallel dazu ADS 2003 Domäne. Die beiden Domänen ist in einem Thrust-Verhältnis.

Ca. 30 Clients (NT4, Windows 2000, XP) griffen auf den alten Fileserver zu (NT4). Mittlerweile sind Teile des alten Fileservers auf einen neuen Fileserver umgezogen (2k3). Teile der Clients sind ins ADS migriert, Teile noch nicht.

Auf einem Client habe ich jetzt das Problem, dass er nicht mehr mit dem Fileserver verbindet. Über Ping IP / DNS ist der Server bestens erreichbar, aber in der Netzwerkumgebung nicht mehr.

Da der Client noch nicht migriert war, habe ich das vorhin rasch durchgeführt. Das brachte aber auch nichts. Alle Netzlaufwerke auf dem 2k3 Server sind nicht erreichbar, hingegen erreiche ich alle anderen PC's und Server in der ADS-Domäne bestens.

Das Problem scheint nicht am User zu liegen, ich bin mit drei anderen Usern eingeloggt, unter anderem auch mit dem Domänenadmin, sie alle haben keine Verbindung zu den Netzlaufwerken. Auf den Domain Controller kann ich aber zugreifen.

Loggt sich der User auf einem anderen PC ein, klappt es auch wieder mit den Netzlaufwerken.

Ideen?
Mitglied: das-omen
27.07.2004 um 14:03 Uhr
Hi!

Lösche das Rechnerkonto und triit noch mal neu der Domäne bei.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: Firlionel
27.07.2004 um 19:27 Uhr
Danke für den Tipp. Hat leider nichts gebracht.

Gibts irgendwo eine Datei, in der die DNS-Einträge gepuffert werden? Ich konnte jetzt die Shares anstelle des NETBIOS-Namen mit der IP-Adresse verbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
28.07.2004 um 10:14 Uhr
mach mal einen nslookup am client auf den servernamen ob der richtig in eine IP-Adresse auflöst.... könnte ein DNS Problem sein. Wenn du nur die IP anpingst, hat das nichts damit zu tun´.... denn die Netzwerkumgebung will den Namen auflösen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Meldung Problem beim Zugreifen auf in der Konstellation Fileserver WindowsServer2012R2 und Windows8 Client

gelöst Frage von el3mentMicrosoft12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe auf einem 2012er Fileserver eine Freigabe wo grundsätzlich nur ein kleiner Personenkreis ...

Windows Server

Problem mit Fileserver (mit Access based Enumeration)

gelöst Frage von Sideshow88Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgenes Problem: Auf einem Windows Server 2012r2 (Fileserver) ...

Windows Server

Server 2012 R2 Fileserver

gelöst Frage von TECHGENEWindows Server9 Kommentare

Guten Tag, haben seit einigen Wochen einen Server 2012 R2 als Fileserver im Einsatz. Der Server ist auf Vmware ...

Windows Server

Windows Server Fileserver Verständnisfrage

Frage von ChrisDynamiteWindows Server4 Kommentare

Guten Abend, Dateien Domänenbenutzern zur Verfügung zu stellen bedeutet ja, eine Freigabe zu erstellen und auf die Freigabe und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 19 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

LAN, WAN, Wireless
Gigabit-Lan mit zwei 4-adrigen Kabeln?
Frage von ArvedirmerLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Ich habe folgendes Problem: Ich betreue eine kleine Firma die sich im 1.Stock eines Gebäudes befindet. Es existiert ein ...