lealea
Goto Top

Problem mit Filmausschnitt in PPP

Es handelt sich hierbei nicht um illegeale Vervielfältigungen von DVDs, sondern ich möchte einen Filmausschnitt in eine PPP einbauen für einen wissenschaftlichen Vortrag auf einer Konferenz.

Ich habe einen Film mit einer VOB-Datei, welche ich langwierig mit Movavi Video Converter konvertiert habe in eine avi Datei.
Jetzt hat der Film ein hässliches Wasserzeichen der Demoversion, aber damit könnte ich noch leben. Ich habe den Film beschnitten, um nur den Ausschnitt zu haben, den ich haben möchte von dem Film und zwar mit Windows Movie Maker, der die Dateien als MSWMM abspeichert. Diese nimmt jetzt Power Oint wiederum nicht an und ich kann den Clip nicht einfügen.
Bishierher bin ich mit allen möglichen Forenbeiträgen gekommen, aber gebracht hat mir das nichts außer unnötiger Arbeit.
Ich habe super wenig Zeit, wie würdet ihr vorgehen?
Danke schonmal und viele grüße!
Lea

Content-Key: 123375

Url: https://administrator.de/contentid/123375

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: godlie
godlie Aug 24, 2009 at 19:48:26 (UTC)
Goto Top
Hallo zum bearbeiten von avi Dateien kann ich das kostenlose VirtualDUB sehr empfehlen.
Gibt ne menge an Plugins und Tutorials, die Handhabbung ist recht einfach wenn man
sich ein wenig reinlist ( und mit ein wenig mein ich auch nur ein wenig : ) )

grüße
Member: nxclass
nxclass Aug 24, 2009 at 20:49:36 (UTC)
Goto Top
... Link: http://virtualdub.sourceforge.net/

Ich würde die VOB nochmal recodieren - mit DVDx ( http://www.labdv.com/content/free-hosting/dvdx/files/bin/DVDx_2_20_setu ... ) - dauert bestimmt nicht viel länger und man hat noch eine anständige Qualität.
Mit DVDx kannst Du auch den Film beschneiden und zuschneiden.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 24, 2009 at 21:18:00 (UTC)
Goto Top
Ich kenne die Powerpoint-Problematik zur Genüge. PP benutzt folgenden Player: mplay32.exe (Windowstaste+r - mplay32 eingeben). Was der nicht abspielt, spielt auch Powerpoint nicht ab, selbst wenn der (große) Mediaplayer den Film spielt.

Vorschlag: Lad Dir zum erneuten Konvertieren des Originals S.U.P.E.R runter von http://www.erightsoft.org/GetFile.php?SUPERsetup.exe
und nimm folgende Einstellungen - damit fahre ich gut.
http://www.250kb.com/u/090824/g/ecbdfa81.gif