saxx26
Goto Top

Problem beim Formatieren, Partition kann nicht gelöscht werden!

Hallo an alle und danke schonmal im Vorraus dass ihr euch die Zeit nehmt, mir zu helfen face-smile.
Also ich wollte eben gerade meinen PC formatieren (Windows xp) und habe die cd eingelegt, und den pc neu gestartet.
Nachdem ich die Lizensvereinbarung angenommen habe kam es endlich zu dem Punkt, wo ich die Partition löschen konnte.
Ich habe die Partition ausgewählt (ich habe nur eine auf der 130xxx KB belegt sind) und habe "L" für "Löschen" gedrückt.
Dann kam aber die Meldung, dass ich die Partition nicht löschen kann, da die Partition dateien enthält, die für die neuinstallation wichtig sind.
Ich kann lediglich windows xp überschreiben, wodurch ich jedoch nicht meine ganzen alten sachen gelöscht bekomme!


Was soll ich tun??

Content-Key: 113209

Url: https://administrator.de/contentid/113209

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: BentulaNET
BentulaNET Apr 03, 2009 at 21:22:47 (UTC)
Goto Top
hast du wirklich von cd gebootet??? oder das setup aus windows bereits gestartet??

sonst kann es auch sein deine festplatte im bios gesichert ist...
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 03, 2009 at 21:23:53 (UTC)
Goto Top
Member: saXx26
saXx26 Apr 03, 2009 at 21:46:00 (UTC)
Goto Top
kann mir da vielleicht nochma wer sagen was das jetzt genau ist? bin nähmlich ein leihe auf diesem gebiet :S
also was muss ich jetzt genau tun? das programm kommt mir spanisch vor ...
Member: saXx26
saXx26 Apr 03, 2009 at 22:38:28 (UTC)
Goto Top
gibt es nich einen anderen weg wie ich die löschen kann?
das mit dem programm is ein bischen kompliziert... ein einfacherer weg wäre besser :P
verstehe das auch nich ganz, wie gesagt, leihe hehe
Member: saXx26
saXx26 Apr 04, 2009 at 09:07:21 (UTC)
Goto Top
das problem ist nur , das ich keinen brenner habe um mir das auf ne cd zu brennen ....
Mitglied: 68702
68702 Apr 04, 2009 at 09:11:38 (UTC)
Goto Top
Hast du noch ein Diskettenlaufwerk ?
Dann erstell die Boot-Disketten, mit denen kannst du die ganze Partition löschen bzw. formatieren.
Member: saXx26
saXx26 Apr 04, 2009 at 10:00:52 (UTC)
Goto Top
ne hab ich leider auch nich ... kann man die nicht einfach i-wie anders löschen bzw formatieren? habs über datenverwaltung probiert, kann dann aber formatieren nicht auswählen wenn ich rechtsklick auf C: mache
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 04, 2009 at 10:05:46 (UTC)
Goto Top
Dann bau dir eine BartPE CD, die hat die bekannte Windows-Oberfläche: http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/system-utilities/108595/ ...