joe1234
Goto Top

Problem mit den Formatierungen

Hallo,
ich hab folgendes problem und zwar wenn ich folgende zahlen eingebe dann wird die "Null" vor der zahl weg gemacht.

03634/34923
02342/234234

dann kommt immer das hier raus. 2342/234234

und die null ist weg. ( vorallem wenn man die zahlen kopieren will oder ähnliches)
aber die Null ist wichtig!

wie kann man das umgehen.?

oder kennt einer nen anderes prog. wo man diese fehler nicht hat.

danke im vorraus!

Content-Key: 22614

Url: https://administrator.de/contentid/22614

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Borstel
Borstel Jan 02, 2006 at 11:29:20 (UTC)
Goto Top
Hi

wo gibst du die zahlen ein, kann mit deiner ganze Frage nix anfangen, so geht es sicher nicht nur mir.

gruss torsten
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 11:31:16 (UTC)
Goto Top
excel: stell ein hochkomma ( ' ) vor die zahl.
Member: Borstel
Borstel Jan 02, 2006 at 11:46:54 (UTC)
Goto Top
oh sorry mein fehler, wir sind ja bei excel, mit Hochkomma vor der zahl kann es zu Problem kommen, weil die zahl dann nicht mehr eine zahl ist, sondern ein kommentar!!!
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 12:00:07 (UTC)
Goto Top
ich dachte immer ein kommentar in excel, is so ein kleines gelbes
schwules eckerl, mit tooltip-funktion.

wo siehst du hier ein problem?
Mitglied: 8644
8644 Jan 02, 2006 at 12:11:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich sehe da auch kein Problem, da man relativ selten mit Telefonnummern rechnet!
@13100, das mit den Kommentaren stimmt schon, wie du das sagst, ich hatte nur bis jetzt keine Ahnung von den sexuellen Neigungen solcher Features face-wink

Psycho
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 12:20:02 (UTC)
Goto Top
het ma des a bsprochen. wor ma a freit.

ps: ich wäre dafür die sexuelle neigungen von funktionoen/class/usw.,
als zwingendes argument bei der programmierung mitanzugeben.
dann könnt man alles was als schwul deklariert is abdrehen, juhuuu.
Member: JoE1234
JoE1234 Jan 02, 2006 at 12:37:12 (UTC)
Goto Top
Na....
ich erkläre euch das nochmal.
ich bekomme ne liste von meinen chef. mit nen haufen nummern die ich in ne TK Anlage einbringen muss.

Aber ohne die 0 sind die nummern ja alle falsch.
Das ding ist eben ich weiss eben nicht ob das mit exel überhaupt so richtig klappt. Oder ob ich gleich Openoffice nehme... ...oder gibts da noch ne andere lösung das mit dem Hochkomma wie geht das? alt Gr + ???

wills mal probieren.

mfg.
Mitglied: 8644
8644 Jan 02, 2006 at 12:41:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

versuch doch mal die von mir oben beschriebene Variante:
Ganze Spalte markieren - Menü Format -> Zelle -> TEXT, dann bleiben die Nullen stehen.
Wenn es für eine TK-Anlage sein soll, kannst du aber auch mit dem Schrägstrich Probleme bekommen!

Hochkomma: [Shift] + [#]

Psycho
Mitglied: 13100
13100 Jan 02, 2006 at 13:27:29 (UTC)
Goto Top
wie schaut dieser einpflegevorgang aus.

übernimmst du die daten direct aus excel oder vielleicht mit
ner text datei?

in dem fall könntest du dir eine neue spalte anlegen und folgende
formel verwenden:

= "0" & (daneben liegende zelle mit der fehlerhaften nummer)

wenn die daten in einer spalte stehen, kannst du die formel
einfach runterziehen/übertragen und fertig.
Member: Biber
Biber Jan 02, 2006 at 19:04:18 (UTC)
Goto Top
Moin joE1234,

Format "0"#

Gruß Biber