Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Fortigate 60 Firewall

Mitglied: farukp

farukp (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2006, aktualisiert 05.04.2006, 7623 Aufrufe, 9 Kommentare

Wir haben in der Firma gerade unsere neue Fortigate 60 bekommen und ich muss sie aufsetzten. Leider stoße ich da auf heftigen Widerstand. kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe sämtliche Einstellungen versucht, leider kann ich aber nicht ins internet raus.

Hier die Fakten:

statische IP Adresse.

DNS IPs sind am server eingetragen welcher auch die dhcp regelt. Somit war auf der alten Netscreen firewall die DNS einstellung 10.0.0.1 (Server).

Als ich dies in der Fortigate übernommen habe, funktioniert es nicht. Zugelassen sind aber traffic von intern auf wan1. somit sollte man aufs internet zugreifen können oder?

hier eine kleine demonstration der installation:

INTERNET -- fortigate -- switch -- netzwerk (10.0.0.1 - 10.0.0.x)

ich bitte um Hilfe!!!

danke
Mitglied: 27119
24.03.2006 um 21:59 Uhr
Die Firewall blockt eben, oder das NAT ist nicht richtig konfiguriert.
Oder die WAN Verbindung ist nicht ok bzw. keine Einwahl. Oder DNS Problem.
Kommst du ins Internet per IP (ohne Namen) auf eine Webseite (zb. http://64.233.183.103)? Was zeigt Befehl pathping 64.233.183.103 an?

Ich kenne die Fortigate 60 nicht.
Der Name klingt nach Kopfschmerztabletten oder Zahnpasta-Marke.
Ich habe zu wenig Informationen.
Bitte warten ..
24.03.2006 um 22:20 Uhr
per einwahl geht das nicht. kabelmodem ist 24 std. online. die mac adresse wurde vom service provider freigeschaltet.

ob ich per Ip reinkomme habe ich noch nicht ausprobiert. bin aber morgen ab mittag wieder im büro und kanns probieren...

was muss noch gemacht werden ausser:

exteren ip setzen
dns setzten auf server (10.0.0.1 in meinem fall)
eine policy mit internal all auf wan1 all auf access permit
müssen noch irgendwelche ports freigeschaltet werden?
Bitte warten ..
24.03.2006 um 22:25 Uhr
Kommt ganz drauf an was für ne FW das ist.
Bitte warten ..
25.03.2006 um 12:49 Uhr
hey, ich komme einfach nicht weiter. ich habe heute erneut versucht die firewall zu konfigurieren. leider ohne erfolg. diese lässt überhaupt nichts durch. egal was ich eingestellt habe.

ICH BITTE UM HILFE!!!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.03.2006 um 21:50 Uhr
welche ist es denn fortigate 60 , 60m oder 60 adsl?
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
26.03.2006 um 22:05 Uhr
hallo faruk
ich habe hier den fortigate administration guide, hast du ihn auch??
schon allein die firewall zu konfigurieren tut weh, so wie ich das hier lese.
es musste unbedingt fortigate sein! nicht wahr?!

mach mal einen reset auf die werkseinstellungen, das sollte dann doch erstmal funktionieren....oder nicht??

lass es mich wissen

saludos
gnarff
Bitte warten ..
27.03.2006 um 01:04 Uhr
danke für die versuchte hilfe... ich konnte das problem jedoch lösen. Die mac adresse die auf der unterseite war, war falsch. somit wurde bei unserem isp auch die falsche freigeschaltet. bin in meiner ärgsten verzweiflung draufgekommen als ich das ding zuhause getestet habe. jetzt passt alles.

Ich muss allerdings sagen, die Fortigate (in unserem Fall "60") ist ziemlich einfach zum konfigurieren.

Somir wäre das gelöst, mfg FP
Bitte warten ..
05.04.2006 um 19:52 Uhr
äh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Firewall Fortigate 50B zugriff
gelöst Frage von RazorDevilRouter & Routing7 Kommentare

Liebe User Bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung. Bei mir wurde am Freitag meine Verbindung rebootet und ...

Router & Routing
Zyxel USG 60 Firewall Regeln
Frage von samet22Router & Routing6 Kommentare

Hallo Leute, Habe hier eine sehr komische Sache - vielleicht habt ihr eine Erklärung dafür Unter Policy Control stehen ...

Router & Routing

Zyxel USG 60 Firewall interface hinzufügen

Frage von samet22Router & Routing2 Kommentare

Hallo Leute, Wie ihr merkt poste ich in letzter zeit öfters hier fragen:) Ich habe ein komplettes Netzwerk übernommen ...

Firewall

Fortigate Firewall lässt nur auf Server kein Email versand durch

Frage von HomehoppersFirewall5 Kommentare

Hallo Zusammen, ein Kunde hat eine Fortigate Firewall, leider ist der Versand von E-Mails aber nicht möglich. Daher hab ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 1 StundeLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 11 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung39 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...