Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit FritzBox

Mitglied: badmaxx

badmaxx (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2007, aktualisiert 06.01.2007, 4215 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi @ all

meine Nachbarin hat ein für mich sehr komisches Problem. Seit Sie zu Weihnachten einen Flachbildschrim + neue GraKa geschenkt bekommen hat funktioniert ihr internet nicht mehr. Der Pc zeigt zwar an dass die Wlan-Karte mit dem Funknetz fam-spor(oder so ähnlich) verbunden ist und dass der Pc ein Signal empfängt aber ich bekomme weder eine Verbindung ins Internet noch zur FrizBox. Ich hoffe die angaben reichen führs erste mehr fällt mir im mom nicht ein(hab in den 72 std. ca 3 std. geschlafen) Wenn noch fragen sind einfach schreiben. Danke im voraus.

Gruß
Maxi
Mitglied: 40560
05.01.2007 um 16:51 Uhr
Hast schon mal nen Reset auf der Box gemacht und alles neu konfiguriert?
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
05.01.2007 um 17:04 Uhr
Hi,

ich würde zunächst auf der FritzBox mal nachsehen, ob die SSID "fam-spor" auch wirklich das WLan Deiner Nachbarin ist. Falls das nicht der Fall ist, mal die Einstellungen für das WLan
auf der FritzBox überprüfen und eventuell für kurze Zeit die SSID auf sichtbar setzen,
dann den rechner neu verbinden.

Falls das auch nichts hilft, mal überprüfen, ob für die WLan Karte noch DHCP eingeschaltet ist
oder eventuell versehentlich eine feste/falsche IP eingegeben wurde.

Hilft das auch nicht, dann würde ich die FritzBox, wie DTimi23 schon gesagt hat, komplett
resetten udn neu konfigurieren.

Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hat die FritzBox oder die WLan Karte eine Defekt.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
05.01.2007 um 17:51 Uhr
Am Fernseher liegts definitiv nicht, außer vielleicht wenn die Box direkt daneben stehen würde. Haslte ich aber auch für eher unwahrscheinlich.
Bitte warten ..
Mitglied: Angelkiller
05.01.2007 um 20:03 Uhr
Nun an den neuen Geräten dürfte das normalerweise nicht liegen. Es kann natürlich sein das es ein Treiberproblem zwischen der WLAN und der Grafikkarte gibt, was jedoch eher unwahrscheinlich ist.
Würde dir auch mal empfehlen die Einstellungen in der FritzBox zu prüfen und ggf. mal diese neu zu rebooten.

Gruß
Angelkiller
Bitte warten ..
Mitglied: badmaxx
06.01.2007 um 21:41 Uhr
Sorry ich hab gestern was vergessen.
Wenn ich auf Ip automatisch beziehn stell zeigt er mir an dass ich eine eingeschrenkte oder keine verbindung hab. wenn ich selber eine vergeb dann hab ich verbindung. ich werde mal versuchen von einem freund das laptop auszuleihen da der pc meiner nachbarin keine Netzwerkkarte besitzt und ich deshalb auch nich auf die Konig der fritzbox zugreifen kann.
Danke schonmal für den Antworten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

DNS

Homeserver (Zentyal) und Fritzbox DNS Problem

gelöst Frage von CharlyXLDNS6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Homeserver als Domänen Controller mit Zentyal laufen. Auf den Clients habe ...

Router & Routing

Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!

gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

LAN, WAN, Wireless

FritzBOX VPN FritzBox kein Verbindungsaufbau

gelöst Frage von Dett18LAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Einen schönen Sonnigen guten Tag liebe Gemeinde. Leider habe ich ein VPN Problem zwischen zwei Fritz!Boxen. Nach einer Woche ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 51 MinutenPeripheriegeräte

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)21 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...