Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit Fritzbox SL und Arcor 16Mbit

Mitglied: moltova

moltova (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 19.02.2008, 4615 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe mir eine FritzBox SL zugelegt. Jetzt habe ich das Problem, das Sie nur 12300 kb erkennt?! Ich habe aber einen Arcor 16000er Anschluss. Mit der Easybox wurde die Leitung voll ausgenutzt jetzt nicht mehr. Die Fritzbox hat die neueste Firmware...... . Grund der Umstellung war die WDS Unterstützung und ein Stabilieres Netz. Die Easybox hängte dich leider immer wieder auf....... .

Weiss einer woran das liegen kann das ich nur noch 12 statt 16 mbit habe?

mfg moltova

Edit:

Lag an der telekom, haben noch ein paar Leute zugeschaltet bei uns und ich hatte mal wieder die A-Karte was die Leitungsdämpfung anging. Habe jetzt nur noch eine 6000er Leitung *kotz*

naja

mfg
Mitglied: bennos
18.02.2008 um 13:42 Uhr
Hallo

da Arcor entgegen der Telekom die Bandbreite dynamisch zuteilt, kannes sein das es nur vorübergehend ist und bei der nächsten Synchronisation du wieder mehr hast.

Soweit ich weiss hast du aber kein defintives Anrecht auf eine 16000er Leitung, da im Kleingedruckten der Verträge immer ein "bis zu" genannt wird.

Definitive Aussagen oder Hilfe kann dir nur gegeben werden wenn du mehr Daten postet.
Die Fritzbox stellt doch eine schöne Übersicht dar. Screenshot davon würde reichen.

gruss
bennos
Bitte warten ..
Mitglied: moltova
19.02.2008 um 10:27 Uhr
Hi,

also hier sind die Daten der Fritzbox:

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 13108 1264
ATM-Datenrate kBit/s 13090 927
Nutz-Datenrate kBit/s 11856 840
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 17 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 780 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 9 16
Leitungsdämpfung dB 19 16
Status 3ce20 74

Ich habe inzwischen auch schon mit Arcor telefoniert und die wollten mich wegen der hohen Dämpfung sofort zu einer 6000er Leitung runterschalten. Der Witz ist aber wenn ich die EasyBox anschließe habe ich meine volle Leitung wieder mit einer 26 dB Dämpfung bei 19 dB Signalrauschabstand. Was ja eigentlich hohe Werte sind aber im Zusammenhang gut laufen. Ich warte jetzt noch auf eine Rückmeldung von AVM bin mal gespannt. Eigentlich würde ich gerne die Fritzbox behalten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing

Fritzbox 7362 SL Teredo Funktion nicht vorhanden

gelöst Frage von bolle01Router & Routing10 Kommentare

Moin, ich habe Probleme mit dem Nat Typ (nicht verfügbar) bei der Xbox One. Ich wollte unter den Filter ...

Linux

Siemens 840d sl Linux LN Netzlaufwerk Problem

gelöst Frage von LordXearoLinux5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein schweres Problem verursacht und wollte mir für die weitere Vorgehensweise hier Rat holen. ...

Linux Netzwerk

Fritzbox: VPN-Problem nach Zwangstrennung mit NAT

gelöst Frage von Mitch123Linux Netzwerk9 Kommentare

Ich benutze 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten, um einen VPN-Tunnel herzustellen und die Remotenetze mittels LAN-LAN-Kopplung miteinander zu verbinden. ...

Router & Routing

Problem: Fritzbox tut in Sachen FTP was sie will!

gelöst Frage von ububehRouter & Routing10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich bin am Ende. Seit Tagen funktioniert mein NAS auf FTP:// nicht mehr - stattdessen kommt die ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 15 StundenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1022 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Outlook & Mail
Outlook schiebt Mails aus Posteingang sofort in den Papierkorb
Frage von hermesOutlook & Mail13 Kommentare

Hallo Outlook Fachleute, wir haben hier das Problem, dass Outlook 2010 alle ankommenden Mails seit zwei Tagen einfach in ...