Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Geforce 6600GT

Mitglied: Dantil

Dantil (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2005, aktualisiert 17.10.2012, 10307 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

ich habe mir eine Geforce 6600GT gekauft und diese auch eingebaut, die beiliegenden Treiber hab ich auch installiert, aber trotzdem funktioniert sie nicht richtig. Im Windows (XP) läuft zwar alles glatt, aber in allen Spielen treten grobe Grafikfehler auf. Kann mir jemand helfen? Bitte
Mitglied: unbekannt
04.02.2005 um 21:24 Uhr
Hallo,

das selbe Problem ist bei einem Rechner, in den ich eine 6600 GT eingebaut habe, auch aufgetreten. Liegt schlicht und ergreifend am Mainboard. Es hat sich um ein Billig-Ding von Asrock gehandelt Mit z.B. dem K7N2-Delta-L von MSI läuft die Karte wunderbar.....

Solltest du allerdings bereits ein "Qualitätsmainboard" besitzen, könnte das Netzteil aufgrund ungenügender Leistung evtl. verantwortlich sein

Grüße,

unbekannt
Bitte warten ..
Mitglied: Dantil
01.03.2005 um 21:23 Uhr
tach erstmal
meine antwort hat sich etwas verzögert, da ich verschiedenstes ausprobiert habe.
leider hat bis jetzt nichts geklappt, um nochmal auf deinen tip zu kommen an meinen Netzteil kanns nicht mehr liegen, hab mir ein neues 450W Teil eingebaut. was sagst du zu einem msi ms-6701 Motherboard mit einem SiS648 Chipsatz? Gehört das zu den "Qualitätsmainboard"?

Erbitte Hilfe

PS:Danke jetzt schon
Bitte warten ..
Mitglied: unbekannt
04.03.2005 um 14:10 Uhr
Hallo,

das MS-6701 ist ne Sonderanfertigung für Medion (Aldi-Rechner?!).... Deshalb hat MSI keinerlei Dokumentation über das MoBo veröffentlicht Habe Forenposts gelesen, die diese Sonderanfertigungen als reinen Schrott bezeichnet haben ;) Ich würde sagen, dass das MB wohl eher nicht in die Gruppe der qualitativ hochwertigen einzuordnen ist.

Was anderes als ein Test mit nem neuen / anderen Mainboard wird dir wohl kaum weiterhelfen.

Grüße,

unbekannt

p.s.: Das Mainboard, dass ich als Problemquelle identifiziert hatte, hat ebenfalls nen SIS - Chipsatz....
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
17.06.2005, aktualisiert 17.10.2012
hallo
habe das selbe problem, bei mir kommt immer wenn ich games starte (nicht bei allen, nur zb gta san andreas und gta 3) die fehlermeldung des monitors, nicht des OS' VGA mode wird nicht unterstützt. habe auch ein SIS chipsatz SiS645DX auf einem MS-6567V2

das ganze ist ein ziemlich starck aufgerüsteter Fujitsu Siemens PC

bitte HELP!!!

so long...


--> https://www.administrator.de/forum/temperatur-gpu-bei-6600gt-11944.html, im unteren Teil habe ich mein prob noch angeschnitten, für mehr info. dann muss ich nicht alles nochmal posten...
Bitte warten ..
Mitglied: PaIntEr
21.02.2006 um 08:55 Uhr
Joa, also am Mainboard kann sowas sicher liegen, wobei man da die Rüffel an AsRock und Elitegroup weitergeben muss. Zwei der billigsten und miserabelsten Hersteller. (eigene Erfahrung mit GeForce 6600GT und Elitegroup nForce4-A939 Rev.1.0)

Was deine Grafikfehler betreffen kann, ist der beiligende Treiber, versuch bei Spielen immer den aktuellsten Treiber von: http://www.nvidia.de/page/drivers.html herunter zu laden. Diese sind meist fehlerbereinigt bei neuen Games und wesentlich aktueller als die original Herstellertreiber, welche meist auf den ForceWare-Treibern basieren.

Was nun im Speziellen die GTA-Serie betrifft, scheint das wohl eher am Spiel selber zu liegen, ist ein komplettes "Re-Compilat" der Playstation-2, was wohl dafür sorgt as es auf exotischen Rechnern nicht ganz freiwilig läuft. Probiert, bevor richtig spielen wollt in GTA, erstmal "normale" Auflösungen, wie 800x600 oder 1024x768, aus. Wenn es dort keine Probs gibt, bleibt bei dem Spiel bei der Auflösung.

MfG PaIntEr
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Treiber fehler NVIDIA GEFORCE 710 auf Windows 10

Frage von FragnantGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Leute, vielen dank fürs anklicken, ich komme gleich auf den Punkt. Versucht wird vergeblich eine GT 710 auf ...

Grafikkarten & Monitore

NVIDIA Geforce GT 630 geht nicht mehr

gelöst Frage von Motherboard33Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Moin, Ich habe mir vor kurzem eine NVIDIA Geforce GTx 960 gekauft und vorher hatte ich eine GT 630 ...

Grafikkarten & Monitore

Nvidia Geforce 210 PCIE Unterstützung 1920 x 1080 Monitor

gelöst Frage von 122573Grafikkarten & Monitore7 Kommentare

Hallo, da ich derzeit mir einen neuen Monitor kaufen möchte, habe ich mir überlegt, einfach ne neue GraKa einzubauen. ...

Grafikkarten & Monitore

AGP GraKa Geforce 5500 FX für 200W Netzteil geeignet?

Frage von 122573Grafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, der Rechners meines opas schreit momentan nach ner neuen GraKa. Momentan ist ne Medion GeForce 4200 AGP8x mit ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server6 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 3 TageniOS1 Kommentar

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 3 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)16 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...

Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell15 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Debian
Dirvish cannot open config file
Frage von Fenris14Debian14 Kommentare

Hallo, irgendwie bin ich zu dumm dirvish zum laufen zu bekommen, irgendwas mache ich falsch. Jedes Mal wenn ich ...