Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit gemappten Netzlaufwerken mit Installiertem VMware-Server

Mitglied: tmedv79

tmedv79 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 25.06.2007, 6643 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich auf meinem Rechner (Aktueller Dell PC; Intel Pro 1000/MT onboard; Windows XP Pro.) den aktuellen VMware-Server (v1.0.0-28343) installiert. Seitdem fällt sporadisch (genaueres ist leider nicht zu erkennen) der Zugriff auf die gemappten Netzlaufwerke auf unserem Windows 2000 Server aus.
Nach mehrfachem aufrufen des Netzlaufwerkes ist die Verbindung dann auch wieder da.
Beheben läßt sich das bei mir nur, in dem ich die VMware-Dienste alle auf manuell setze und per Batchdatei vor dem Starten des VMware-Servers lade.
Ich kann zwar damit leben, aber ohne die Dienste jedes Mal aktivieren zu müssen, wenn ich mit dem VMware-Server was testen will, wär ich schon glücklicher

Viele Grüße
TM
Mitglied: jarra
24.10.2006 um 13:48 Uhr
Hallo!

Hast du hierzu schon eine Lösung gefunden?
Habe das selbe Problem.

cu / jarra
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
24.10.2006 um 17:50 Uhr
Hallo Jarra,

leider hab ich bisher keine Lösung gefunden.

Wobei mir gerade einfällt, was man überprüfen könnte, wäre die Priorität der Netzwerkadapter.
Geh mal ins Menü "Netzwerkverbindungen" --> Menü "Erweitert" --> "Erweiterte Einstellungen..." und schau Mal, ob die lokale Verbindung ganz oben steht. Wenn nicht, beförder diese Mal nach oben. Ich kanns gerade nicht Testen, weil ich nicht am VMware-Rechner sitze, aber das hat mir demletzt schon bei einem anderen Problem geholfen.

Gruß
Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: tmedv79
20.12.2006 um 12:31 Uhr
Also seit ich das so eingestellt habe, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben, habe ich keine Probleme mehr.

Gruß Tilman
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 12:04 Uhr
Also Ich habe das gleiche Problem

allerdings kann ich mit euer Pfad beschreibung nichts anfangen
kann mir jemand den Pfad bis zur Prioritäten einstellung genau aufführen kann sie einfach nicht finden.

bsp::

Rechte maustaste auf netzwerkumgebung eigenschaften usw ...
danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: VBSnoobDlu
25.06.2007 um 13:34 Uhr
Also vergesst meinen ersten Post ....

Wenn die Reinfolge stimmt also as first Lan
dann nur noch Drucker und Datei freigabe bei den VMWare Adaptern deaktivieren und das Problem taucht nicht weiter auf...



Gruß
Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Indizierte Suche von gemappten Netzlaufwerken.

Frage von Suser1Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen. Ich arbeite zurzeit in einem Netzwerk von ca. 30 Arbeitsstationen welche auf Windows 7 laufen. Vor kurzem ...

Windows Userverwaltung

Bei einem Domänenbenutzer werden nicht alle Netzlaufwerke gemappt

gelöst Frage von osdgapWindows Userverwaltung25 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Die Netzlaufwerke werden per Logon-Script gemappt, dabei wird mit dem Tool "ifmember.exe" die Gruppenzugehörigkeit geprüft, wenn ...

Windows 8

Auf gemappte Netzlaufwerke unter win 8 zugreifen

gelöst Frage von SemiprofiAdminutzerWindows 86 Kommentare

hallo liebe it'ler! in unserer sbs 2011 domäna laufen seit einiger zeit win 7 32 bit Clients problemlos nun ...

Windows 10

Kopieren und Verschieben von Dateien auf gemappte Netzlaufwerke nicht möglich

gelöst Frage von tycoonWindows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich in gemappte Netzlaufwerke nichts reinkopieren kann. Ich kann aber ganz normal ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...