Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem mit geplantem Task auf Windows 2000 server

Mitglied: kerfte

kerfte (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2010 um 07:54 Uhr, 2479 Aufrufe, 6 Kommentare

Task wird ausgeführt, allerdings keine Daten kopiert

Hallo liebe Admins,
ich versuche auf Windows 2000 server per task nachts Daten zu kopieren. Ich habe eine batch Datei geschrieben welche ansagt von wo nach wo kopiert werden soll. Diese lasse ich dann per task ausführen.
Die Datei wird auch gestartet alledings kopiert er die Daten nicht. Führe ich die batch Datei aber manuell aus funktioniert alles prima.
In der batch Datei lasse ich auch ein logfile anlegen um zu sehen was er kopiert hat etc.. Dort steht bloß 0 File(s) copied.

Warum will er nicht kopieren? Ich hoffe jemand weiss Rat :P

VG
Mitglied: user132
10.11.2010 um 08:59 Uhr
Versuch mal die Batch-Datei in .cmd umzubennen und natürlich auch im task die angaben ändern..
Gruß
Bitte warten ..
10.11.2010 um 09:05 Uhr
Danke erstmal für die Antwort!
Die Datei ist schon mit .cmd benannt. Die Datei wird auch per task angesprochen! Sonst würde ich ja keine logfile bekommen. Er will das nur nicht kopieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
10.11.2010 um 09:13 Uhr
Moin,
schau Dir mal die Berechtigungen der Batch-Datei an. Ich vermute, daß der Batch-Job keine Rechte für den Zugriff auf die Verzeichnisse bzw. die darin enthaltenen Dateien hat. Unter welchem Konto läßt Du die Batch-Datei laufen?

Gruß J chem
Bitte warten ..
10.11.2010 um 12:40 Uhr
Hi Jochem,
daran hat es zum Teil auch gelegen! Danke für den input

Was ich anschliessend noch verändern musste war ein Teil des scripts. Ich hatte den Zielordner einfach per Netzlaufwerk angebunden und im Script einfach \"G:\" angegeben. Das wollte der task wohl nicht. Hab dann "\\servername\verzeichnis\" eingetragen und schon ging es.
Komischerweise hat das Script, wenn ich es direkt ausgeführt habe, auch funktioniert! Auch mit "G:\".

Da soll mal jemand draus Schlau werden! Naja, Hauptsache es läuft!

Vielen Dank an alle hier!

VG
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
10.11.2010 um 13:02 Uhr
Komischerweise hat das Script, wenn ich es direkt ausgeführt habe, auch funktioniert! Auch mit "G:\".

Das kann nur laufen, wenn das Laufwerk zuvor gemappt wurde. Über den Explorer gibt es die Einstellung "Wiederherstellung bei Anmeldung". Dann passiert das automatisch und Dir steht immer das G: zur Verfügung.

Markus
Bitte warten ..
10.11.2010 um 13:22 Uhr
Hey Markus,
ich habe das Laufwerk ja gemappt. Zwar nicht mit der Einstellung "Wiederherstellung bei Anmeldung" aber ich habe es direkt vor dem Test erst angebunden also hatte er normalen Zugriff.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien

Geplante Task einmalig über GPO ausführen

gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server

Windows 10 geplanter Task per Gruppenrichtlinie

Frage von chb1982Windows Server1 Kommentar

Moin! Ich versuche verzweifelt per Gruppenrichtlinie einen geplanten Task auf Windows10 Maschinen einzurichten. Computerkonfiguration -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...