kerfte
Goto Top

Problem mit geplantem Task auf Windows 2000 server

Task wird ausgeführt, allerdings keine Daten kopiert

Hallo liebe Admins,
ich versuche auf Windows 2000 server per task nachts Daten zu kopieren. Ich habe eine batch Datei geschrieben welche ansagt von wo nach wo kopiert werden soll. Diese lasse ich dann per task ausführen.
Die Datei wird auch gestartet alledings kopiert er die Daten nicht. Führe ich die batch Datei aber manuell aus funktioniert alles prima.
In der batch Datei lasse ich auch ein logfile anlegen um zu sehen was er kopiert hat etc.. Dort steht bloß 0 File(s) copied.

Warum will er nicht kopieren? Ich hoffe jemand weiss Rat :P

VG

Content-Key: 154713

Url: https://administrator.de/contentid/154713

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: user132
user132 Nov 10, 2010 at 07:59:33 (UTC)
Goto Top
Versuch mal die Batch-Datei in .cmd umzubennen und natürlich auch im task die angaben ändern..
Gruß
Member: kerfte
kerfte Nov 10, 2010 at 08:05:27 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal für die Antwort!
Die Datei ist schon mit .cmd benannt. Die Datei wird auch per task angesprochen! Sonst würde ich ja keine logfile bekommen. Er will das nur nicht kopieren... face-sad
Member: Jochem
Jochem Nov 10, 2010 at 08:13:31 (UTC)
Goto Top
Moin,
schau Dir mal die Berechtigungen der Batch-Datei an. Ich vermute, daß der Batch-Job keine Rechte für den Zugriff auf die Verzeichnisse bzw. die darin enthaltenen Dateien hat. Unter welchem Konto läßt Du die Batch-Datei laufen?

Gruß J face-smile chem
Member: kerfte
kerfte Nov 10, 2010 at 11:40:34 (UTC)
Goto Top
Hi Jochem,
daran hat es zum Teil auch gelegen! Danke für den input face-smile

Was ich anschliessend noch verändern musste war ein Teil des scripts. Ich hatte den Zielordner einfach per Netzlaufwerk angebunden und im Script einfach \"G:\" angegeben. Das wollte der task wohl nicht. Hab dann "\\servername\verzeichnis\" eingetragen und schon ging es.
Komischerweise hat das Script, wenn ich es direkt ausgeführt habe, auch funktioniert! Auch mit "G:\".

Da soll mal jemand draus Schlau werden! Naja, Hauptsache es läuft! face-smile


Vielen Dank an alle hier!

VG
Member: BigWim
BigWim Nov 10, 2010 at 12:02:19 (UTC)
Goto Top
Komischerweise hat das Script, wenn ich es direkt ausgeführt habe, auch funktioniert! Auch mit "G:\".

Das kann nur laufen, wenn das Laufwerk zuvor gemappt wurde. Über den Explorer gibt es die Einstellung "Wiederherstellung bei Anmeldung". Dann passiert das automatisch und Dir steht immer das G: zur Verfügung.

Markus
Member: kerfte
kerfte Nov 10, 2010 at 12:22:18 (UTC)
Goto Top
Hey Markus,
ich habe das Laufwerk ja gemappt. Zwar nicht mit der Einstellung "Wiederherstellung bei Anmeldung" aber ich habe es direkt vor dem Test erst angebunden also hatte er normalen Zugriff.