Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Problem Gestettner 3225 Windows 7 Treiber

Mitglied: Honnege

Honnege (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2010 um 08:03 Uhr, 6071 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem mit einer Kopierstation und zwar der Gestettner 3225. Nach Umstellung auf ein neues Notebook mit Windows 7 existiert der Treiber nicht. - Die Suche im Inet blieb leider erfolglos.

Es sollte der Treiber in der Windows Treiber Datenbank vorhanden sein - Ist aber nicht.

Ich las auch das es einen kompatiblen Treiber gibt nämlich den Ricoh Afcio 200 od Ricoh Afcio 250 - aber den finde ich in der Datenbank auch nicht.

Meistens habe ich solche Probleme mit 64 bit TReibern gehabt aber ich bräuchte ihn nur für 32 Bit.

Vielleicht kann mir jemand helfen - Es wäre schade wenn man von diesem Notebook aus nicht auf dieser Kopierstation drucken könnte.

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

mfg
Gernot
Mitglied: TsukiSan
13.01.2010 um 09:04 Uhr
Hallo Honnege,

hast du es schon mal bei denen hier probiert, einen geeigneten Treiber zu finden?

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 10:02 Uhr
Hallo!

Danke für den Link aber das war genau die Seite wo ich die INfo bekommen habe - Das der kombatible TReiber der Ricoh Aficio 200 - 250 genommen werden sollte.

Vielleicht hast du eine andere Idee

mfg Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: TsukiSan
13.01.2010 um 10:39 Uhr
Leider nicht, da ich deine Konfiguration (Scannertyp, W7) nicht habe.
Aber vielleicht hat jemand hier im Forum die richtige Adresse für dich.
Sorry!

Gruss
Tsuki
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2010 um 11:58 Uhr
Servus!

Hab grad aus reiner Neugierde mal probiert, was passiert, wenn man unter Windows 7 einen Drucker hinzufügt und dort, wo die Treiber dann aufgelistet werden, auf die Schaltfläche "Windows Update" klickt. Um es kurz zu machen: unter dem Hersteller Ricoh findet man den Treiber für "Ricoh Aficio 200/250 PCL". Der sollte ja dann wohl der richtige sein (kann's nicht testen, weil ich keinen 3225 da hab.

lg aus OÖ
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 12:43 Uhr
Hallo kritov!

Ich habe auch den Drucker versucht mit Windows Update (Schaltfläche) herunterzuladen. Hast du vorher das Verzeichnis von Ricoh angeklickt und danach das Windows Update angeklickt oder war das egal? Bei mir ist der Drucker nicht erschienen.

Ich werde auch versuchen den Vista Treiber zu nehmen- Habe die TReiber aus der Windows Datenbank extrahiert und werde versuchen so zur Installation zu kommen.

lg Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: kristov
13.01.2010 um 13:14 Uhr
Nein, hab einfach auf Windows Update geklickt. Genau genommen: Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker -> LPT1 -> ohne Auswahl von irgendwas auf Windows Update -> dann im selben Fenster unter Ricoh den 1,2,3,4,5,...,51. Treiber (der erste ist E-7100 PCL 5c).
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
13.01.2010 um 13:31 Uhr
Hallo Danke bei mir waren nicht so viele aber ich werde einmal testen

1. mit Vista - Treiber probieren
2. mit deiner Anleitung - Habe ich aber eh gleich gemacht ich wäre bis Freitag testen danke erstmal.

mfg Gernot
Bitte warten ..
Mitglied: Honnege
19.01.2010 um 10:52 Uhr
Hallo!

Habe das Problem gelöst folgendermaßen:

Richtig ist wie Kritov beschrieben hat, wichtig aber das Ricoh Verzeichnis anklicken bevor man Windows Update anklickt , dann ruft er die Ricoh Treiber ab und dann ist der Treiber aufgelistet.

Danke an alle für die Hilfe.

mfg Gernot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows 7 findet keinen USB-Treiber
gelöst Frage von SarekHLWindows 76 Kommentare

Hallo zusammen, wie kann es sein, dass Windows 7 keinen Treiber für den USB-Controller (PCI\VEN_8086&DEV_A12F&SUBSYS_86941043&REV_31) findet? Ist das nicht ...

Windows 7
USB Problem Windows 7
Frage von bytetixWindows 76 Kommentare

Hi, wenn ich eine USB Platte oder Stick rein tue, wird dieser manchmal korrekt erkannt und alles funktioniert gut. ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Problem mit dem Zertifikatsspeicher Windows 7

Frage von m.kerberVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Moin moin, Wir haben einen Kunden, der bei seinem Nutzer-Zertifikat das Security Level auf Hoch eingestellt hat, damit er ...

Windows 7

ADB Treiber unter Windows 7 isntallationen fehlgeschlagen

Frage von wieselfriedWindows 73 Kommentare

Hi, habe meinen Laptop neu aufgesetzt mit Windows 7. Alle Treiber installiert aber nur der ADB Treiber für mein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 3 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1015 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...