hoeced
Goto Top

Problem mit Gruppenrichtlinien

hallo,

Ich habe es nun endlich geschaft einen domain controller unter linux aufzusetzen.
Jetzt funktioniert aber die Übernaheme der gruppenrichtlinien nicht.

habe ein GPO zum testen erstellt wo die systemsteuerung gesperrt wir und ein desktop hintergrund festgelegt wird.

diese funktionieren aber nicht ich habe es so wie auf den foto zu sehen eingerichtet
gpo
ändere ich in der sicherheitsfilterung auf authenticated users funktioniert es

kann mir jemand helfen?

Content-Key: 345207

Url: https://administrator.de/contentid/345207

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 02, 2017 at 15:58:45 (UTC)
Goto Top
Hi.

Grund: seit einiger Zeit (Änderung seitens Microsoft) muss man bei Userpolicies die Lesbarkeit für "authentifizierte Benutzer" immer gewährleisten.
Also auth. Ben. mit lesen, aber nicht mit übernehmen eintragen zusätzlich zu deiner gewählten Sicherheitsgruppe und gut ist - das ist normal.
Member: chgorges
chgorges Aug 02, 2017 at 16:36:52 (UTC)
Goto Top
Member: hoeced
hoeced Aug 02, 2017 at 19:20:30 (UTC)
Goto Top
hat funktioniert danke für die schnelle hilfe