borstel
Goto Top

Problem mit GSkill F1 DDR PC3200 Rams

Hallo leutz

habe mir die von mir oben genannten Rams besorgt, insgesamt 4 mal 1Gb, da ich zwei system neu bestücken will.
nun meine frage, habe einfach mal so alle vier in einem system laufen gehabt, leider wurden keine 4 sondern 3Gb unter WindowsXp angerkannt, in Bios aber 4Gb. woran kann das liegen, liegt das an eine einstellungssache, oder kann WinXp 4Gb nicht verwalten??

mein system: Athlon3700+,7800GT 256MB, Asus A8N-Sli Premium.

ich bedanke mich im voraus

Content-Key: 31880

Url: https://administrator.de/contentid/31880

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: dradmin
dradmin May 08, 2006 at 12:38:24 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Also XP kann 4GB verwalten (ist ja normaler Weise ein reines 32 Bit BS) und rein rechnerisch kann die CPU das auch...
Warum XP nur 3 GB anzeigt???? Frag Bill, der wird' s wissen ;)

Schöne Grüße
Member: Borstel
Borstel May 08, 2006 at 13:20:29 (UTC)
Goto Top
Kann eine winxp 64Bit edition dieses problem lösen???
Member: dradmin
dradmin May 08, 2006 at 13:47:52 (UTC)
Goto Top
Also wie ich oben schon sagte: XP (32Bit) kann 4GB verwalten- zumindest theoretisch.
Rechnerisch gesehen könnte XP 64 8GB verwalten, aber ob es das macht... keine Ahnnung, probier es mal, wenn Du Zeit hast und sag dann bescheid.

PS: Laut den Daten Deines Rechners würd' ich sogar ein XP64 empfehlen, da Du sonst nicht die volle Leistung Deiner CPU ausschöpfen kannst.
Member: Borstel
Borstel May 09, 2006 at 13:01:43 (UTC)
Goto Top
ja das wäre eine möglichkeit, leider habe ich keine 64bit winxp prof zu hand.
Member: Borstel
Borstel Jul 12, 2006 at 11:37:54 (UTC)
Goto Top
hallo hab es endlich mal zeit gefunden ein 64bit system aufzusetzen, die RAM´s wurden erkannt, habs mit winxp64bit und vista64bit ausprobiert.

mfg Torsten