cordonti
Goto Top

Problem mit HDTV über Graka

Gainward 8400gs mit 512MB und HDMI anschluss
Philips 32PFL3403
15m HDMI Kabel 8,5mm Vergoldetet Anschlüsse

Das Problem was ich habe ist folgendes. Ich habe das Kabel verlegt und es an dem Fernsehr sowie Graka angeschlossen. Ein Bild kommt auch nachdem man den Monitor geclont hat oder man DualView einstellte. Nach dem ein Film, Bild oder ähnliches über den Fernsehr lief, bricht er das Bild ab und es wird wieder blau so als wäre kein Signal da. dann steht da "Bitte warten" und er findet das Bild wieder...

Woran kann das liegen... *fluch*

MfG CordonTi

Content-Key: 117395

Url: https://administrator.de/contentid/117395

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: mrtux
mrtux Jun 03, 2009 at 14:30:28 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @CordonTi:
bricht er das Bild ab und es wird wieder blau so als wäre kein
Signal da. dann steht da "Bitte warten" und er findet das
Bild wieder...

Woran kann das liegen... *fluch*

Solche Aussetzer sind eigentlich ein typischer Fehler bei Kabelproblemen und Du bist mit deinen 15 Metern am oberen Limit.... face-sad Wichtig sind bei diesen Längen die Frequenzeigenschaften des Kabels und nicht ob die Stecker vergoldet sind oder nicht face-smile

Für HDMI gibt es Repeater, die das Signal verstärken. Es gibt im Netz jede Menge Tipps, welches Kabel für welche Länge und Auflösung. Einfach mal etwas guurgeln, dann wirst Du fündig.

mrtux
Member: CordonTi
CordonTi Dec 28, 2009 at 10:14:03 (UTC)
Goto Top
Also bitte nochmal um eure Hilfe...

Habe jetzt einen HDMI repeater gekauft und auch mit diesem sind die aussetzer immer noch da. Dieser repeater sollte eigentlich die 15m locker überbrücken...
Kann es an einer günstigen Grafikkarte liegen oder an einem zu schwachen CPU?


MfG CordonTi
Member: CordonTi
CordonTi Dec 28, 2009 at 12:16:46 (UTC)
Goto Top
So nun ist auch ein stärkerer CPU drin und immer noch das selbe Problem...
Ziehe jetzt los und hole ein 10m HDMI Kabel ^^ mal sehen ob es dann wird

MfG CordonTi