Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Herstellung einer Internetverbindung mit T-Sinus 154 DSL Basic 3 und LAN-Karte (DHCP)

Mitglied: RoV

RoV (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 19.06.2007, 7725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ihr,

Ich habe hier ein Problem mit meinem Internet. Ich hoffe, ihr könnt mir dabei helfen, es zu lösen! Danke im Vorraus!!!

Also ich hab einen "T-Sinus 154 DSL Basic 3" und einen Rechner mit ganz normaler Netzwerkkarte. Nun möchte ich eine Internetverbindung über einen weiteren Router, der allerdings nur als Switch arbeitet, herstellen. Ich habe versucht, es über DHCP hinzubekommen, weil das an meinem Notebook auch funktioniert (ist ebenfalls an den Switch/Router angeschlossen). Allerdings bekomme ich beim Rechner immer die Meldung, dass keine Konnektivität besteht.

An der Netzwerkkarte und am Kabel kann es jedenfalls nicht liegen! Die sind NEU!

Ich hab keine Ahnung, warum die Verbindung nicht hergestellt werden kann.

2b95f6f3762760dde0c5d72c42023f7a-aufbau - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Hinweis: Beide Rechner laufen mit Windows XP Prof SP2!


Bitte helft mir, wenn ihr könnt! DANKE



RoV
Mitglied: aqui
15.06.2007 um 23:05 Uhr
Es wäre schön gewesen hättest du uns mal deine IP Adressen mitgeteilt und wer oder was in deinem Netz DHCP macht... Nun muss man leider wieder raten und im Trüben fischen

Also folgende Punkte sind zu beachten unter der Annahme das dein T-Sinus auch den DHCP Server spielt.

  • Als allererstes solltest du erstmal das D-Link Teil das ja nur dummer Switch noch ist über sein Web Setup so einstellen, das der DHCP Server am LAN Interface hier abgeschaltet !! ist. Es darf nur einen DHCP Server im Netz geben ! Nebenbei bemerkt ist das ja Perlen vor die Säue für einen profanen, dummen Switch einen ganzen Router zu verbraten. Dein PC Händler um die Ecke hat einen 5 Port Ethernet Switch für 10 Euro, das ist mittlerweile der Straßenpreis.

  • Gleichzeitig solltest du dem D-Link eine freie statische LAN Adresse aus deinem Netz geben die außerhalb der DHCP Range des Sinus liegt ! So kannst du ihn problemlos administrieren aus deinem Netz. Das ist aber kosmetisch und kein Muss !!!

  • Beim Zusammenstecken solltest du darauf achten nicht den WAN/DSL Port zu benutzen am D-Link, der bleibt frei und unbenutzt !!! Du nutzt nur den 4 Port Switch (LAN)

  • Wichtig ist bei der Linkverbindung D-Link Sinus zu prüfen ob die entsprechenden Link LEDs leuchten und einen aktiven Link anzeigen !!! Du hast hier eine Switch zu Switch kopplung die eigentlich nur mit einem Crossover Kabel funktioniert sollten die Geräte nicht MIDI-X supporten, also das automatische Erkennen der Ethernet Polung. Supporten sie es nicht was bei dir zu vermuten ist hast du keinen Link und damit keine Verbindung zw. D-Link und T-Sinus.
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
16.06.2007 um 01:52 Uhr
Also wie oben erwähnt, komme ich bereits mit meinem Notebook ins Internet!
Die physikalischen Anschlüsse müssen außerdem richtig sein, da ich heute das ganze mal mit Knoppix ausprobiert habe und das I-Net funktioniert hat!

Es muss also etwas Windows-Internes sein!

Irgendwer igendeine Idee, was das sein könnte????

_________________
IPs:
Sinus: 192.168.0.64
D-Link: 192.168.0.99
Läppi: DHCP
PC: auch DHCP
DNS: 194.25.2.129
_________________


Thx


RoV
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
17.06.2007 um 16:37 Uhr
OK, wenns mit Knoppix geht, dann ist das rein Windows spezifisch !!! das kann dann nur ein Firewall problem sein oder Reste einer deinstallierten FW die dort irgendwas blocken.
Rein netztechnisch ist dann alles OK !
Bitte warten ..
Mitglied: RoV
17.06.2007 um 20:55 Uhr
ich hab hab mal meine firewall gekickt und neu draufgemacht und jetzt gehts!


DANKE


______

kann geclosed werden!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.06.2007 um 11:52 Uhr
DAS musst du bitte dann schon selber machen !!!
( https://www.administrator.de/index.php?faq=32 )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
T-DSL Business ohne Modem möglich?
gelöst Frage von coltseaversDSL, VDSL15 Kommentare

Hallo zusammen, ich werde in Kürze einen T-DSL-Business-Zugang bei einem Kunden einrichten. Bekommen habe ich ein DSL-Modem, ausserdem ist ...

Firewall
T-DSL Business und Watchguard XTM330
Frage von denzel2205Firewall5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine XTM330 an einem T-DSL Business Anschluß. Vorab: 1. Vor ...

DSL, VDSL
DSL und LAN auf demselben Kabel
gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Switche und Hubs

Internetverbindung im WLAN sehr langsam, im LAN sehr schnell

gelöst Frage von t1m0beSwitche und Hubs17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Von Vodafone steht im Treppenhaus ein WLAN-Router EasyBox 802 mit aktueller Firmware. An ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement15 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...