brazo98
Goto Top

Problem mit meine HP color LaserJet 1500L mit einem Printserver D-Link DP-301 U

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe seit geraum Zeit massive Probleme mit meinem Drucker. Damit ich im Netzwerk printen kann, habe ich einen Printserver von D-Link dran gehängt. Doch was passiert ist folgendes. Falls ich mal eine weile 2-3 Tage nichts printe. Hängt das teil sich Hardwaremässig auf und ich muss erst den Printerserver vom Strom nehmen den Printer auch und dann wieder Printserver einschlaten und den Printer dann auch wieder. Nach dieser Prozedur geht es wieder. Das muss ich immer so machen. Ich habe mal gegoogelt, und festgestellt das nun dieser Drucker eben ein anderen Protokol nutzt vielleicht gibt es da irgendwelche Probleme oder einen Firmenupdate was dies behebt. Ich wäre für jeden informativen Beitrag sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüssen

@brazo98

Content-Key: 14011

Url: https://administrator.de/contentid/14011

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: stepas
stepas 04.08.2005 um 12:16:07 Uhr
Goto Top
Frage welches Protokoll benutzt du? Standart TCP/IP oder Unix port (LPR) Es sollte LPR eingestellt sein mit queue namen lp dann sollte es auch funzen
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.08.2005 um 13:51:35 Uhr
Goto Top
Mal schauen ob es für den Printzserver ein Formware update gibt, Aber es ist meistes etwas Problematisch GDI Drucker in Netz zu betreibenface-sad
Mitglied: stepas
stepas 04.08.2005 um 14:24:19 Uhr
Goto Top
mmhh. GDI im Netzwerk ist immer problematisch. Wusste nicht das das eine GDI Kiste ist.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 04.08.2005 um 14:31:37 Uhr
Goto Top
Laut HP wegseite ist es eine. Immer daran zu erkenne, das die kisten Hardwareseitig kein PS 3/PCL6/PCL5e könnenface-smile
Mitglied: Longhorn
Longhorn 10.08.2005 um 09:06:17 Uhr
Goto Top
Der Printserver ist auch nicht das wahre, ich habe den hier auch im Einsatz mit nem HP und es ist ein echtes hick hack, einmal geht er dann wieder nicht, typisch d-link sage ich da nur, beim letzten wireless lan router habe ich 3 firmwareupdates benötigt damit der überhaupt funktioniert...