edvritter
Goto Top

Problem mit HP USB Network Print Adapter

hallo zusammen,

ich habe hier einen hp usb network printadapter (printserver). diesem teil habe ich eine ip-adresse verpasst welche ich über ping auch erreichen kann. jetzt habe ich an diesen adapter einen usb-drucker angeschlossen, da ich diesen drucker als netzwerkdrucker verwenden möchte.

wenn ich diesen drucker jetzt an dem entsprechenden server einrichten möchte "über servereigenschaften > anschlüsse > hinzufügen" wird die ip nicht gefunden und er bietet mir die generic card an, hier bin ich dann auf benutzerdefiniert und habe die ip und port (raw 9100) manuell eingegeben.

wenn ich jetzt den drucker hinzufüge und den eben angelegten anschluss wähle, wird mir der druck immer mit fehler abgebrochen......

was mach ich falsch?

besten dank

grüße edv-ritter

Content-Key: 148207

Url: https://administrator.de/contentid/148207

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 03, 2010 at 16:16:36 (UTC)
Goto Top
Hallo EDV-Ritter,
wenn dies ein USB network Printadapter (welcher?) ist, hat der bestimmt auch eine Software, die installiert werden sollte.

Ist dieser Drucker mit diesem Printserver nutzbar?
Manche GDI-Drucker kann man nur mit ganz speziellen Printservern (manche auch gar nicht) direkt mit dem LAN verbinden.