warrender
Goto Top

Problem Hyper-V: Iso von Netzwerkfreigabe kann nicht geöffnet werden.

Hallo,

ich habe eine Netzwerkfreigabe von einem Qnap mit Hyper-V verbunden. Wenn ich ein Iso von der Freigabe für eine virutelle Maschine mounten möchte, kommt ein Fehler.
3704801e13307fd67d0ed7bfa630397b

Testweise habe ich den Ordner "Public" vom Nas, auf den die Gruppe "everybody" Schreib- und Leserechte hat, als Freigabe eingebunden und es nochmals versucht. Es gab die selbe Fehlermeldung.

Im Internet habe ich das gefunden:
http://blogs.technet.com/b/dutchpts/archive/2009/02/09/hyper-v-and-scvm ...

Das Problem ist aber, dass ich den Hyper-V nicht an eine Domäne anbinden möchte.
Was kann ich tun?

Danke.

Content-Key: 252441

Url: https://administrator.de/contentid/252441

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 19, 2014 at 19:43:02 (UTC)
Goto Top
Hi.

Mach's Dir einfach und spiele die ISOs auf eine Platte des Hyper-V.
Member: Dani
Dani Oct 19, 2014 at 19:50:54 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Mach's Dir einfach und spiele die ISOs auf eine Platte des Hyper-V.
Oder installiere dir Virtual ConeDrive, mounte das ISO und reiche das Laufwerk an die Hyper-VM durch.


Gruß,
Dani
Member: Warrender
Warrender Oct 20, 2014 at 05:39:48 (UTC)
Goto Top
Danke für Eure Tipps.
Trotzdem finde ich es sehr schade, dass so etwas nicht von Haus aus ordentlich funktioniert.
Für alle die das selbe Problem haben, habe ich noch diese Information gefunden:
http://www.server-talk.eu/2009/09/29/how-to-virtual-machine-mananger-fu ...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Oct 20, 2014 at 07:22:22 (UTC)
Goto Top
Du hast ja die Anleitung gesehen... es funktioniert ja, aber MS hat es eben so gelöst, dass diese Schritte nötig sind. Deswegen der Vorschlag zur Güte, die ISOs dorthin zu kopieren, wo's von Haus aus passt.