Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem beim Import von Kontakten in Öffentlichen Ordner - Geburtsdatum wird nicht korrekt in Kalender übertragen

Mitglied: diwaffm

diwaffm (Level 2) - Jetzt verbinden

27.09.2010 um 15:44 Uhr, 3125 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi Leute,

ich habe in Outlook 2003 Kontaktdaten aus einer PST-Datei in einen öffentlichen Ordner auf einem Exchange 2007 Server kopiert.
Dabei wurden auch die Geburtsdaten automatisch in den Kalender übernommen.

Soweit, sogut!

Doch wurden bei den sich jährlich wiederholenden Geburtstagsevents der Anfangs- und auch der Endzeitpunkt nicht auf 0:00 bzw. 23:59 gesetzt, sondern auf die Uhrzeit, zu der der Import stattfand.

Also steht jetzt im Outlook Kalender

Geburtstag Fritz Müller, 27.9.2010 8:52 - 28.9.2010 8:51

Die Einträge stehen somit immer an 2 Tagen im System...

Gibt es eine Möglichkeit, das beim Import zu verhindern? Oder im Nachhinein zu ändern?

Ciao

dirk
Mitglied: GuentherH
27.09.2010 um 19:27 Uhr
Hallo.

Gibt es eine Möglichkeit, das beim Import zu verhindern?

Ja, beim Export-/ Import darauf achten, dass bei bei beiden Clients die gleiche Zeitzone eingestellt. Das heißt die Sommer-/Winterzeit auf automatisch und auch bei Outlook selbst die gleiche Zeitzone eingestellt ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
27.09.2010 um 19:33 Uhr
Die Clients bekommen im Logonscript die Zeit vom SBS...
Outlook ist nur eines involviert...

Ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
27.09.2010 um 20:04 Uhr
Hi.

Die Clients bekommen im Logonscript die Zeit vom SBS

Das sollte dann sowieso korrigiert werden. Mitglieder einer Domäne werden mit der korreten Zeit vom DC versorgt. Und überprüfe trotzdem, ob auf dem Client die automatischen Umschaltung Sommer-/Winterzeit aktiviert ist.

Outlook ist nur eines involviert...

Schau dir die Zoneneinstellung in Outlook an, in einer der Einstellungen ist etwas falsch

Was auch sein könnte, dass schon einmal auf Grund einer falschen Zeiteinstellung, die Termine in Outlook korrigiert wurden, und jetzt schlägt sich das wieder durch.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: diwaffm
27.09.2010 um 20:11 Uhr
Was auch sein könnte, dass schon einmal auf Grund einer falschen Zeiteinstellung, die Termine in Outlook korrigiert wurden,
und jetzt schlägt sich das wieder durch.

Die Termine wurden letzte Woche importiert - und korrigiert wurde nichts.
Was ich an Deinem Ansatz nicht verstehe, ist wieso die einzelnen Termine bei einer Abweichung der Zeiten / Zeitzonen jeweils genau zu der Uhrzeit beginnen, zu der sie importiert wurden (schwankt zwischen 8:49 und 9:12)

Eine Abweichung um ganze Stunden würde ich verstehen

Wg. der Zeiten schaue ich mal...

ciao

dirk
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
28.09.2010 um 11:51 Uhr
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, das beim Import zu verhindern?
erst lokal importieren und dann erst in die öffentlichen Ordner kopieren

Oder im Nachhinein zu ändern?
die Möglichkeit hast du immer, Ansicht = Jährliche Ereignisse


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Öffentliche Kalender in Raumpostfach oder öffentlicher Ordner

Frage von wescraven07Exchange Server1 Kommentar

Hallo Admins, ich bin gerade am überlegen auf meinem Server einen Kalender für das Besprechungszimmer und einen in dem ...

Exchange Server

Öffentlicher Ordner - Kontakt wiederherstellen

Frage von JoeSch12Exchange Server3 Kommentare

Hallo Zusammen, wie kann man einen gelöschten Kontakt im öffentlichen Ordner über Outlook 2010 / Exchange 2013 wiederherstellen? Bei ...

Exchange Server

Kontakte aus öffentlichem Ordner synchronisieren

Frage von Stefan007Exchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: - Exchange 2007 - 25 Client-PCs Es geht hier um die "Firmenkontakte" die in einem ...

Exchange Server

öffentliche Kontakte und kalender Exchange 2013

Frage von dx1900Exchange Server4 Kommentare

Hallo, stehe vor folgendem problem mit Exchange 2013. Es soll ein gemeinsamer kalender angelegt werden, auf den alle Benutzer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...