Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Installation von Fedora Core6 ( schwarzer Bildschirm und Cursor)

Mitglied: 42588

42588 (Level 1)

31.01.2007, aktualisiert 06.02.2007, 3896 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag,

ich habe Fendora Core 6 auf meinem Desktop Rechner installiert und habe folgenes Problem.

Während dem Booten wird ein Bios Error festgestellt ( no PSB or ACPI _PSS). Jedoch wird der Bootvorgang fortgesetzt. Nun erscheint ein Cursor in Form eines Kreuzes auf einem schwarzen Bildschirm, Tastenkombinationen oder jegliche andere Eingabe ist nicht möglich, abgesehen der Bewegung des Cursors. Fedora wurde parallel zu Win XP installiert(WIn funktioniert noch einwandfrei)

Ich habe folgene Partitionen erstellt zum Installieren: Swap 512MB / Linux 8GB.


Es handelt sich um folgenes System: ASUS K8N AI-Serias Nforce3 Chipsatz 250
AMD Athlon 64 3200+
ATI Radeon 9800PRO
512MB DDR Ram (Kingston)
Sowie diverse Peripheriegeräte.

Leider bin ich nicht gut mit Linux vertraut und hoffe auf eine unkomplizierte Lösung.

Mit freundlichen Grüßen
Andreas Bechtold
Mitglied: OtoyamaKouta
06.02.2007 um 13:41 Uhr
Sollte das wirklich an der ACPI Implementation liegen (bei den gruseligen nForce-Chipsätzen wäre das kein Wunder..) würde ich Dir die Bootoptionen "acpi=off noapic" emfehlen.

Mehr dazu hier: http://www.tldp.org/HOWTO/BootPrompt-HOWTO-3.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore

Schwarzer Bildschirm während Grafikkartentreiber Installation

gelöst Frage von Viiper31Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich habe gestern ganz gewöhnlich meinen PC gestartet und musste direkt feststellen, dass ...

Windows Server

Hyper-V schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor

Frage von KevBarzWindows Server16 Kommentare

Hallo ihr Admistrator-Fachwissenden, ich habe hier ein Problem, wo ich schon ziemlich lange festsitze. Wir wollen unseren SBS 2008 ...

Windows XP

Bildschirm schwarz

gelöst Frage von thaeinsWindows XP2 Kommentare

Hi Ich wekle mit Windows XP herum. Ich habe am BS eine Einstellung verändert und nun wird der BS ...

Windows Server

Remote Desktop Bildschirm ist schwarz

gelöst Frage von makuobbWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe zu verschiedenen Standorten eine VPN Verbindung mit der ich mich mit Remote Desktop von Win7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 14 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 20 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...