nisch1983
Goto Top

Problem bei Installation von MS System Center Configuration Manager 2007 SP1 auf SBS 2003 R2

Ich versuche schon seit 2 Tagen den MS SCCM 2007 zu installieren. Es kommen aber immer folgende 2 Fehlermeldungen bei der Systemprüfung:
Bits installiert
Bits aktiviert

hier genau aufgeschlüsselt:

bits installiert:
BITS (Background Intelligent Transfer Service) ist für die Standortsystemrollen der Verwaltungspunkte und BITS-fähigen Verteilungspunkte erforderlich. BITS ist auf diesem Computer oder IIS-Remotehost nicht installiert, und/oder die IIS 6-WMI-Kompatibilitätskomponente für IIS7 ist nicht installiert, oder Setup konnte die IIS-Remoteeinstellungen nicht überprüfen, weil gemeinsame IIS-Komponenten nicht auf dem Standortservercomputer installiert wurden. Für ConfigMgr ist es erforderlich, dass BITS installiert und in IIS aktiviert ist, bevor das Setup fortgesetzt werden kann. Setup kann nicht fortgesetzt werden.

BITS aktiviert:
BITS (Background Intelligent Transfer Service) ist für die Standortsystemrollen der Verwaltungspunkte und BITS-fähigen Verteilungspunkte erforderlich. BITS ist nicht ordnungsgemäß konfiguriert und/oder die IIS 6-WMI-Kompatibilitätskomponente für IIS7 ist auf diesem Computer oder dem Remote-IIS-Host nicht installiert, oder Setup konnte die IIS-Remoteeinstellungen nicht überprüfen, weil gemeinsame IIS-Komponenten nicht auf dem Standortservercomputer installiert wurden. Für ConfigMgr ist es erforderlich, dass BITS installiert und in IIS aktiviert ist, bevor das Setup fortgesetzt werden kann. Setup kann nicht fortgesetzt werden.


Ich hatte vorher WSUS installiert (R2) gibt es evtl. damit Probleme.

Ich habe Bits schon geupdated auf die neuste Version usw.

Es hilft nichts weiter.

Übetr eine Antwort würde ich mich riesig freuen.

MFG Niko

Content-Key: 125467

Url: https://administrator.de/contentid/125467

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: ThMusch
ThMusch 31.03.2011 um 17:00:14 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich habe das gleiche Problem bei der Installation wie Du.
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden??

Viele Grüße
ThMusch