Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei Installation einer Tomcat Anwendung

Mitglied: hexler

hexler (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2008 um 14:22 Uhr, 3915 Aufrufe

Hallo,

Ich bin auf die Software osSEO gestoßen und wollte diese auf meinen Testserver installieren.
Tomcat 5.5 und Java 6 habe ich ohne Probleme auf meinen Ubuntu (7.10) Server installiert, jedoch bei osSEO komm ich nicht weiter.
Über den Tomcat Web Application Manager habe ich die entsprechende .war Datei installiert und die Applikation
wird auch in der Liste der installierten Applikationen angezeigt, jedoch als nicht verfügbar markiert.

Die Catalina Log liefert folgendes:
01.
java.sql.SQLException: Failed to create database '/var/lib/tomcat5.5/webapps/osseo-de/WEB-INF/derbydb', see the next exception for details. 
02.
Caused by: java.sql.SQLException: Failed to create database '/var/lib/tomcat5.5/webapps/osseo-de/WEB-INF/derbydb', see the next exception for details. 
03.
... 
04.
Caused by: java.sql.SQLException: Directory /var/lib/tomcat5.5/webapps/osseo-de/WEB-INF/derbydb cannot be created. 
05.
... 
06.
Caused by: java.security.AccessControlException: access denied (java.io.FilePermission /var/lib/tomcat5.5/webapps/osseo-de/WEB-INF/derbydb write)
Ich habe versucht die Rechte über /etc/java-6-sun/security/java.policy durch folgenden Eintrag zu gewähren:
01.
grant codeBase "file:/var/lib/tomcat5.5/webapps/osseo-de/*" { 
02.
        permission java.security.AllPermission; 
03.
};
was allerdings nicht geholfen hat.


Danke für die Hilfe.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf IIS und Apache Tomcat Anwendung übers Internet

Frage von horstvogelWindows Server3 Kommentare

Hallo, nach welchen Begriffen muss ich suchen, wenn ich folgende Konstellation erreichen möchte. Mobile Endgeräte Windows 10 Pro und ...

Linux

Apache TomCat Performance Tuning

Frage von BleifussLinux1 Kommentar

Hallo, wir betreiben eine Anwendung, die mit Apache TomCat läuft. In dieser Anwendung werden Berechnungen gemacht. Leider kommt es ...

Apache Server

Tomcat Start-Stop-Skript

gelöst Frage von m3n7orApache Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe folgendes Problem. Mein überschaubarers Startskript für Tomcat macht nur ...

Installation

Tomcat 7-Dienst startet nach XAMPP Installation nicht auf Windows 2008 R2 64Bit

gelöst Frage von Ironhead-HaynsInstallation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich musste eine Software erst mal testen. Dazu habe ich mir wie schon mal zuvor vor Jahr ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 15 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...