Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem bei internet übers netzwerk!

Mitglied: RobRoy

RobRoy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 10.12.2004, 4350 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo!
bis vor kurzem ging bei mir die internetverbindung über netzwerk noch:
2 rechner, auf einem xp, auf dem anderen xp mit sp2, netzwerkverbindung über hub, isdn verbindung.
doch von einem tag auf den anderen kann ich mich mit dem client nicht mehr ins internet einwählen.
habe beim client als dns server und standartgateway die ip des servers eingegeben, ips von server und client passen zueinander, kurz, ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

eine merkwürdigkeit gibt es:
auf dem serverrechner wird unter netzwerkumgebung nur die dfü-verbindung für den internetzugang angezeigt, aber keine lanverbindung.
d.h. ich kann die ip des servers nicht ändern (hab sie auch nur rausgefunden, indem ich in der eingabeaufforderung ipconfig gemacht habe. irgendwie wurde dem server automatisch die ip 192.168.0.14 zugewiesen).
trotzdem kann ich auf die daten des anderen rechners zugreifen und umgekehrt!!
ich habe ausprobiert die dfü verbindung zu löschen, doch dann konnte ich nicht einmal mehr eine lanverbindung einrichten.
ich kann auch so keine neue lanverbindung erstellen: wenn ich "ein heim oder kleines firmennetzwerk einrichten" auswähle, kann ich zwar alle schritte durchführen, es kommt aber nichts dabei heraus.
unter "eigenschaften der dfü-verbindung", mit der ich vom server aus ins internet gehe, habe ich unter "erweitert" nur die möglichkeit einstellungen am firewall vorzunehmen. angeblich soll ich da jedoch auch etwas zur "gemeinsamen nutzung der internetverbindung" einstellen können (anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden etc.) - bei mir ist der bereich vom fenster, wo man diese einstellungen vornehmen müsste, leer.

sitze da mittlerweile seit zwei tagen dran und bin am verzweifeln...
hoffe mir kann hier jmd. helfen!
danke schonmal!
Mitglied: 2795
10.12.2004 um 18:45 Uhr
Hi,

es gibt einen Abschnitt in der Registry (der genaue Pfad ist hier irgendwo gepostet - ich glaube von @Samtpfote) dort muss der Wert von "0" auf "1" gesetzt werden um die LAN-Eigentschjaften wieder sichtbar zu machen.

Aber vielleicht hilft dir auch dies hier:

REM LAN-Adresse löschen

DELETE ADDRESS NAME=LAN ADDR=192.168.0.14 GATEWAY=STANDARDGATEWAY

REM Adresse über DHCP beziehen

SET ADDRESS NAME=LAN SOURCE=DHCP GATEWAY=STANDARDGATEWAY

REM DNS konfigurieren

SET DNS NAME=LAN SOURCE=DHCP ADDR=NONE DDNS=ENABLED SUFFIX=PRIMARY


Das ganze in einer Batch.


Kerl

Anm.: LAN ist der Standardname deiner Netzwerkverbiondung wenn du nur eine Karte hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...