Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

problem bei internet übers netzwerk!

Mitglied: RobRoy

RobRoy (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2004, aktualisiert 10.12.2004, 4371 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo!
bis vor kurzem ging bei mir die internetverbindung über netzwerk noch:
2 rechner, auf einem xp, auf dem anderen xp mit sp2, netzwerkverbindung über hub, isdn verbindung.
doch von einem tag auf den anderen kann ich mich mit dem client nicht mehr ins internet einwählen.
habe beim client als dns server und standartgateway die ip des servers eingegeben, ips von server und client passen zueinander, kurz, ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll.

eine merkwürdigkeit gibt es:
auf dem serverrechner wird unter netzwerkumgebung nur die dfü-verbindung für den internetzugang angezeigt, aber keine lanverbindung.
d.h. ich kann die ip des servers nicht ändern (hab sie auch nur rausgefunden, indem ich in der eingabeaufforderung ipconfig gemacht habe. irgendwie wurde dem server automatisch die ip 192.168.0.14 zugewiesen).
trotzdem kann ich auf die daten des anderen rechners zugreifen und umgekehrt!!
ich habe ausprobiert die dfü verbindung zu löschen, doch dann konnte ich nicht einmal mehr eine lanverbindung einrichten.
ich kann auch so keine neue lanverbindung erstellen: wenn ich "ein heim oder kleines firmennetzwerk einrichten" auswähle, kann ich zwar alle schritte durchführen, es kommt aber nichts dabei heraus.
unter "eigenschaften der dfü-verbindung", mit der ich vom server aus ins internet gehe, habe ich unter "erweitert" nur die möglichkeit einstellungen am firewall vorzunehmen. angeblich soll ich da jedoch auch etwas zur "gemeinsamen nutzung der internetverbindung" einstellen können (anderen benutzern im netzwerk gestatten, die internetverbindung dieses computers zu verwenden etc.) - bei mir ist der bereich vom fenster, wo man diese einstellungen vornehmen müsste, leer.

sitze da mittlerweile seit zwei tagen dran und bin am verzweifeln...
hoffe mir kann hier jmd. helfen!
danke schonmal!
Mitglied: 2795
10.12.2004 um 18:45 Uhr
Hi,

es gibt einen Abschnitt in der Registry (der genaue Pfad ist hier irgendwo gepostet - ich glaube von @Samtpfote) dort muss der Wert von "0" auf "1" gesetzt werden um die LAN-Eigentschjaften wieder sichtbar zu machen.

Aber vielleicht hilft dir auch dies hier:

REM LAN-Adresse löschen

DELETE ADDRESS NAME=LAN ADDR=192.168.0.14 GATEWAY=STANDARDGATEWAY

REM Adresse über DHCP beziehen

SET ADDRESS NAME=LAN SOURCE=DHCP GATEWAY=STANDARDGATEWAY

REM DNS konfigurieren

SET DNS NAME=LAN SOURCE=DHCP ADDR=NONE DDNS=ENABLED SUFFIX=PRIMARY


Das ganze in einer Batch.


Kerl

Anm.: LAN ist der Standardname deiner Netzwerkverbiondung wenn du nur eine Karte hast.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Fax Signal übers Netzwerk
Frage von dermolaTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben eine Telefon Anlage von Agfeo (ES 512) leider kann die Anlage keine Fax Geräte über ...

Linux Tools
Linux übers Internet starten
gelöst Frage von winlinLinux Tools10 Kommentare

ist es möglich ein LinuxOS über eine Website zu starten? Sprich kann ich in einem Browser ne Adresse eingeben ...

Grafikkarten & Monitore
Screensharing übers Netzwerk
gelöst Frage von Rizal1966Grafikkarten & Monitore2 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem. An einem Standort von meinem Arbeitgeber ...

Backup

Datensicherung übers Internet auf ein zentrales NAS

gelöst Frage von arohwedderBackup9 Kommentare

Hallo, ich brauche irgendwie mal einen Tipp von Euch. Ein Kunde von mir möchte, dass seine 30 -40 Aussendienstler ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
BSI-Website unsicher und nicht erreichbar
Information von DerWoWusste vor 7 MinutenSicherheit1 Kommentar

Lustig ‎Zertifikat war gültig bis Wednesday, ‎September ‎26, ‎2018 3:46:25 PM Mal sehen, wie schnell sie es merken und ...

Linux Netzwerk

Installation eines Logservers mit Loganalyzer als Debian-VM auf Hyper-V

Anleitung von lcer00 vor 21 StundenLinux Netzwerk

Zuerst sei auf den schönen Beitrag von aqui hier im Forum verwiesen, in dem die loganalyzer-installation bereits beschrieben ist: ...

Humor (lol)
Antennagate 2018
Information von magicteddy vor 21 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Da haut der angekaute Elektronikhersteller die teuersten Geräte auf den Markt und bekommt anscheinend die Basics mal wieder nicht ...

Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 1 TagDatenschutz6 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
VPN geht, RD nicht
Frage von bigeasyWindows Netzwerk19 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab hier ein Problem mit einer Remotedesktop-Verbindung, ich hoffe, jemand kann mir hier bitte weiterhelfen: Wähle ...

Server-Hardware
Temperaturüberwachung Serverraum
gelöst Frage von rctom1Server-Hardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine geeignete Lösung für eine Temperaturüberwachung mit Alarmsystem für unseren Serverraum. Früher hatten wir ein ...

Video & Streaming
DVD auf Festplatte sichern
Frage von Thor01Video & Streaming14 Kommentare

Hallo, mittlerweile hat meine DVD Sammlung ein alter erreicht wo die eine oder andere DVD schon das Zeitliche gesegnet ...

Firewall
Wesyb Offline
Frage von DkuehlbornFirewall14 Kommentare

Hallo Kollegen, ein Kunde hat von Wesyb die Sicherheitslösung im Einsatz. Seit August scheint deren Internetseite nicht mehr verfügbar ...