maurice
Goto Top

Problem im Internet Explorer

schrift zu gross, nicht abstellbar

Folgendes Problem stellt sich uns heute morgen dar:

Am Freitag wurde der Eingabehilfen Assistent ausgeführt, es wurde allerdings nichts verändert, der Vorgang wurde immer abgebrochen vom Benutzer.

Nun am Montag haben wir auf diesem Computer ( Win Server 2003, DC, DNS)
das Problem das die Schriftgrösse auf den Buttons und die Buttons selbst, auf der Testseite www.goggle.de nur gross sind und sich nicht verkleinern lassen.

Die Einstellungen sind bei Schriftgrad auf Mittel und bei der Codierung auf Westeuropäisch (ISO)

Beim Test der Homepage www.battlefield-1942.net war es dann noch schlimmer:
Es wurden grafiken weggelassen, ganze Tabellen fehlen, die Hover Schriftfarbe ist weiss, was auf weissem Grund nur durch Markieren zu entdecken war.

Der Pc ist keinesfalls von malware befallen!! Bitte keine Lösungen mit hijackthis oder sonstigem anbieten!

Es ist ja schon komisch das er auf dem Button bei goggle schon das "Glück" so umändert auch wenn alles richtig eingestellt ist.

Wir haben auch schon folgendes gemacht:
-anderer Server 2003
-HLKM den IE Baum exportiert und auf Problem System wieder importiert, gleicher fehler!

so nun kommt ihr, wer den fehler findet ist gut!
wir kommen so nicht weiter!

Content-Key: 3774

Url: https://administrator.de/contentid/3774

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: Microwork
Microwork 08.11.2004 um 18:12:12 Uhr
Goto Top
Komplettes Userprofil löschen und neu anlegen
Mitglied: maurice
maurice 09.11.2004 um 11:11:06 Uhr
Goto Top
Ja, das bringt schon den gewünschten Effekt aber was war das nun, für zukünftige Probleme würde ich das gerne wissen. Wir kopieren heute das Profil wieder zurück , Ordner per Ordner und dann sehen wir was das wieder auslöst! Ich denke es liegt in Anwendungsdaten...
Mitglied: Microwork
Microwork 09.11.2004 um 18:58:19 Uhr
Goto Top
Wahrscheinlich werdet ihr den Grund nie finden.

Es wird in der Registry der Fehler zu suchen sein. Doch er ist nicht offensichtlich. Da kann man Grübeln und Grübeln. Nix wirds.

Ein Fehler in der Grundstruktur der Registry kann ein absolut wirres Bild liefern, ohne dass Windows einen Fehler erkennt! Ich vermute dort einen Bug. Komischerweise taucht dies immer nur beim Internet Explorer auf.

(Bei mir konnte ich keine HTTPS Sites mehr öffnen. 2 Tage suchen und reparieren halfen nichts. Endeffekt: Userprofil musste neu angelegt werden.)
Mitglied: maurice
maurice 10.11.2004 um 10:57:46 Uhr
Goto Top
Ja nun geht ja wieder alles, wir haben ein neues Problem ich öffne nen neuen Thread!