marcolenzeder
Goto Top

Problem mit Internet Explorer 6

Hallo!

Bei einem Laptop eines Kollegen funzt der IE nicht richtig. Als ich mir die Sache genau angesehen hab, hab ich festgestellt das die komplette AktiveX Steuerung deaktiviert war, was ja eigentlich von allein nicht passieren dürfte. Nach der Aktivierung funzten zwar Schaltflächen und Downloads wieder, aber wenn ich ihn schließen möchte, hängt er sich auf.
Die Frage ist warum?

Ich habe den Verdacht das es ein Virus sein könnte, da der User - weil er einen Laptop benutzt - Adminrechte hat.

Ist dieses Problem schon mal jemandem begegnet?

mfg

Content-Key: 30172

Url: https://administrator.de/contentid/30172

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 11234
11234 Apr 11, 2006 at 09:31:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

dieses Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Weder bei mir selbst noch bei Bekannten.

Ich kann deinem Kollegen nur den Rat geben auf alternative Browser umzusteigen die auch noch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringen (z.B. Tabbed Browsing). Damit sollte er dann in Zukunft keine derartigen Probleme mehr haben.

Ansonsten weiß ich nicht ob dabei ein Virus die Ursache sein könnte. Einfach zur Sicherheit mal ein Virescanner aktualisieren und drüber laufen lassen.

LG Felix
Member: Shaby
Shaby Apr 11, 2006 at 10:12:50 (UTC)
Goto Top
@ MarcoLenzeder

hast du schon mal versucht ihn neu zu installieren? Evtl. ist ja eine Datei beschädigt.

@ Tonki

ein alternativ Browser ist sicher auch zu empfehlen. jedoch bringt das nicht für jeden etwas da nicht alle Funktionen auf den anderen gehen. z.B. FTP Upload funz bei Firefox nicht.

Bald kommt ja den IE 7 auch mit diversen neuen Funktionen face-big-smile
Member: MarcoLenzeder
MarcoLenzeder Apr 11, 2006 at 11:07:50 (UTC)
Goto Top
Der Tipp mit dem Browser ist relativ.

Der IE hat bis jetzt bei ihm immer gegeht. Und als Admin hab ich ja Pflicht seinen Laptop wieder Funktionstüchtig zu machen. Und wenn der nunmal IE will, ist das alles nicht mehr so einfach. Firefox hätt ich ihm ja ohnehin schon ein paar mal empfohlen.

Das mit der Neuinstallation klappt nicht. Er lässt sich nämlich nicht deinstallieren, ergo kann ich auch nix drüberjagen.

Es ist zum -aus der Haut fahren-!

mfg
Member: Shaby
Shaby Apr 11, 2006 at 11:15:21 (UTC)
Goto Top