Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Internet Explorer 6

Mitglied: MarcoLenzeder

MarcoLenzeder (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 13:15 Uhr, 3634 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Bei einem Laptop eines Kollegen geht der IE nicht richtig. Als ich mir die Sache genau angesehen hab, hab ich festgestellt das die komplette AktiveX Steuerung deaktiviert war, was ja eigentlich von allein nicht passieren dürfte. Nach der Aktivierung gehten zwar Schaltflächen und Downloads wieder, aber wenn ich ihn schließen möchte, hängt er sich auf.
Die Frage ist warum?

Ich habe den Verdacht das es ein Virus sein könnte, da der User - weil er einen Laptop benutzt - Adminrechte hat.

Ist dieses Problem schon mal jemandem begegnet?

mfg
Mitglied: 11234
11.04.2006 um 11:31 Uhr
Hi,

dieses Problem ist mir bisher noch nicht untergekommen. Weder bei mir selbst noch bei Bekannten.

Ich kann deinem Kollegen nur den Rat geben auf alternative Browser umzusteigen die auch noch den ein oder anderen Vorteil mit sich bringen (z.B. Tabbed Browsing). Damit sollte er dann in Zukunft keine derartigen Probleme mehr haben.

Ansonsten weiß ich nicht ob dabei ein Virus die Ursache sein könnte. Einfach zur Sicherheit mal ein Virescanner aktualisieren und drüber laufen lassen.

LG Felix
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
11.04.2006 um 12:12 Uhr
@ MarcoLenzeder

hast du schon mal versucht ihn neu zu installieren? Evtl. ist ja eine Datei beschädigt.

@ Tonki

ein alternativ Browser ist sicher auch zu empfehlen. jedoch bringt das nicht für jeden etwas da nicht alle Funktionen auf den anderen gehen. z.B. FTP Upload funz bei Firefox nicht.

Bald kommt ja den IE 7 auch mit diversen neuen Funktionen
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoLenzeder
11.04.2006 um 13:07 Uhr
Der Tipp mit dem Browser ist relativ.

Der IE hat bis jetzt bei ihm immer gegeht. Und als Admin hab ich ja Pflicht seinen Laptop wieder Funktionstüchtig zu machen. Und wenn der nunmal IE will, ist das alles nicht mehr so einfach. Firefox hätt ich ihm ja ohnehin schon ein paar mal empfohlen.

Das mit der Neuinstallation klappt nicht. Er lässt sich nämlich nicht deinstallieren, ergo kann ich auch nix drüberjagen.

Es ist zum -aus der Haut fahren-!

mfg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Komisches Problem Internet Explorer
gelöst Frage von freenodeWebbrowser3 Kommentare

Hallo Kollegen, ich richte gerade einen Laptop für einen Kunden ein. Darauf ist Windows 7 Professional SP1 64Bit installiert. ...

Windows 10

Internet Explorer DNS Problem, obwohl DNS funktioniert

gelöst Frage von DKowalkeWindows 1019 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreue ein Toyota Autohaus und dort wird von Toyota eine VPN Verbindung aufgebaut um in deren ...

Windows Server

Gruppenrichtlinie Standardprogramme Internet-Explorer

Frage von r00t-1337Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand eine Lösung wie ich den Internet-Explorer als Standardbrowser global für alle User festlegen kann? In ...

Windows Server

Https-Verbindung nur über Internet-Explorer

gelöst Frage von Leo-leWindows Server21 Kommentare

Hallo Zusammen, bei der Erstellung eines Domänenzertifikats für eine interne Webseite, ist mir gerade aufgefallen, dass https nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 17 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...