steiger
Goto Top

Problem mit Internetverbindungsfreigabe unter 2k3 Server

Ich habe seit dem Update auf das SP I von Windows 2003 Server Standart das Problem, dass mir die Option zur Freigabe meiner DSL-Verbindung nicht mehr angezeigt wird.

Ich kann machen was ich will, ich bekomme die Internetverbindung nicht freigegeben, da mir die Option zur Freigabe seit dem SP I fehlt.

Vor dem Update hat es wunderbar funktioniert. Es funktioniert auch wieder wunderbar, wenn ich das SP I deinstalliere.

Muss ich die Internetverbindungsfreigabe nach der Installation von SP I erst wieder irgendwo aktivieren bzw. zulassen????

Vielen Dank für die Hilfe.

Mfg

Joe

Content-Key: 23634

Url: https://administrator.de/contentid/23634

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sysad
sysad Jan 15, 2006 at 19:29:45 (UTC)
Goto Top
Ist RRAS aktiviert oder 'normale' ICS?
Member: steiger
steiger Jan 16, 2006 at 06:18:54 (UTC)
Goto Top
was verstehst du unter "normale" ICS???

RRAS ist meines Wissens deaktiviert bzw. wie kann ich das überprüfen?

Danke
Member: sysad
sysad Jan 16, 2006 at 07:07:03 (UTC)
Goto Top
Teste mal, ob man die eingebaute Firewall konfigurieren kann unter Systemsteuerung. Wenn ja, ist RRAS nicht an, sonst möglicherweise schon.
Ich frage deswegen, weil sich die 'normale' Internetfreigabe per ICS erheblich unterscheidet von einer die über RRAS realisiert wird.
Member: steiger
steiger Jan 16, 2006 at 09:26:51 (UTC)
Goto Top
Also die Firewall kann man ganz normal konfiguriere.

Für meine Zwecke reicht mir eigentlich die ganz normale ICS.

Gibts noch ne Lösung???

Vielen Dank
Member: sysad
sysad Jan 16, 2006 at 13:08:57 (UTC)
Goto Top
Es gibt noch andere Lösungen, die sind aber nicht echt benutzerfreundlich. ICS wäre schon das richtige.
Wenn dir die Option nicht angeboten wird, ist möglicherweise nur eine Netzwerkverbindung aktiv, so dass er nicht routen kann?