Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem IP-Adresse ändern

Mitglied: willi123

willi123 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 07.12.2005, 7501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich bin nun stolzer Besitzer eines WLAN-Router vom Typ Speedport W500V und habe an meinem Notebook einen X-Micro USB-Empfänger. Dieser ist jedoch nicht im gleichen IP Adressbereich des Routers (192.168.2.1) sondern irgendwas mit 169.173.x.x und die Subnetmask ist 255.255.0.0. Das ist glaube ich diese APIPA-IP, die von Windows automatisch zugewiesen wird.
Im Handbuch des Routers steht das man mit ipconfig /release die IPs löschen kann und mit ipconfig /renew neu zuweisen kann. Wenn ich allerdings ipconfig /release eingebe erhalte ich die Meldung, dass die IP des X-Micro nicht geändert werden kann.
Das "Handbuch" des X-Micro besteht aus 5 Seiten und erklärt nur die Installation, die Internetseite von X-Micro ist genauso dürftig.
Als Betriebssystem habe ich Windeows 2000 SP4.

Wie kann ich die IP ändern oder so einstellen, dass der WLAN Adapter die IP vom DHCP des WLAN Routers bekommt??

Beste Grüße
Willi
Mitglied: Ravers
05.12.2005 um 07:51 Uhr
Stell deine Workstation auf die IP 169.173.x.x und connecte übers Web-Interface auf den Router.

Ändere dort die IP etc. und switche deine Rechner wieder auf die alte IP. um

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 08:07 Uhr
... Du meinst doch sicher 192.168.2.x, oder?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Romy44
07.12.2005 um 01:19 Uhr
Hi!

Wie hast Du das Problem gelöst? Ich habe z.Zeit die gleiche Probleme mit einer usb empfänger/karte, wlan_ ich habe sie mit release gezwungen, auf 0.0...... alles zu schalten, aber dann wurden ihr unmögliche Werte verteilt bei renew... So ging ich (auch ohne Handbuch) in die Utilities der Karte und habe ihr vernünftige Werte, i.meinem Fall nach DHP DISABLE...ip 198.162.1.3 (der router hat 1.1), dem gateway das gleiche wie des routers und subnetzmaske 255.255.255.0....ja...der router von Siemens Gigaset will aber alles automatisch zuweisen-- war gezwungen, dem alles fest zu schreiben, mit MAC -adressen .
Resultat: die Verbindung zum Internet durch DIESeR empfänger bricht andauernd. BIN AUCH AM ÜBERDENKEN)
Grüße,
Romy
Bitte warten ..
Mitglied: willi123
07.12.2005 um 08:14 Uhr
hab das problem bis jetzt noch nicht gelöst. habe manuelle ips vergeben, da der usb adapter keine ip vom dhcp empfing und deshalb diese microsoft apipa zugewiesen wurde (169.x.x.x). ich werde jetzt mal den router resetten und das ganze nochmal neu machen, allerdings ohne verschlüsselung, vielleicht klappts dann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
Openwrt IP Adresse ändern
Frage von Black-MacSwitche und Hubs9 Kommentare

Hallo leute ich weiss leider nee ob ich hier so richtig bin?! Und zwar habe ich aktuell mein cisco ...

DNS

Nameserver externe IP Adresse Ändern

Frage von D-LineDNS3 Kommentare

Guten Tag Zusammen Wir betreiben in unserer Umgebung zwei eigene Namserver (ns1 & ns2, beide Microsoft DNS). Nun steht ...

VB for Applications

Nur letztes Zeichen einer IP Adresse Ändern und in andere Zeile schreiben

gelöst Frage von BloodyRulzVB for Applications3 Kommentare

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich bräuchte die Lösung über VBA. Ich habe eine Liste mit ...

Router & Routing

IP-Subnetze und IP-Adresse

gelöst Frage von lixus99Router & Routing2 Kommentare

Moin, ich habe das Netz aus dem Bild. Wenn man von C aus die kürzesten Wege zu den 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...