sevenup
Goto Top

Problem mit der IPC Freigabe unter Windows 2000 Server

Hallo zusammen,

ich habe ein richtig dickes Problem mit der IPC$ Freigabe auf meinem W2000 Server und zwar folgende Situation:

Sobald ich einen Client als Administrator versuche in die Domäne zu bekommen, verschwindet
meine IPC$ Verbindung diese kann ich zwar mit dem Befehl net share IPC$ wieder
herstellen doch sobald ich den Client wieder in die Domäne bringen will kommt der gleiche Efekt zu stande. Wenn ich über Netzwerk - Domäne - Domänencontroller gehe dann
bekommeich eine Verbindung hin aber ein zweites mal geht das nicht mehr... dies ist
bei allen Clients so....

wäre schon wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte

Gruß und schon mal danke für jede Info !!!!

Content-Key: 8492

Url: https://administrator.de/contentid/8492

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Mar 24, 2005 at 00:10:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

prüf mal bitte, ob auf Eurem DC und auf den Workstations der Arbeitsstationsdienst (lanmanworkstation) und der Anmeldedienst laufen (Netlogon). Falls ja, check die Einträge für diese Dienste auf den Workstations. Habt Ihr hier evtl. etwas verändert?

Habt Ihr evtl. eine Policy gesetzt, die diese Dienste beendet oder eine Policy, die die hidden shares per Regkey löscht? Check mal bitte folgenden RegKey

;Disable Default Hidden Shares
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters]
"AutoShareWks"=dword:00000000

Du müßtest diesen auf dword:00000001 setzen, damit sie wieder verfügbar sind. Wo das in der Policy zu finden ist, weiß ich momentan nicht.

Grüße,
fritzo
Member: sevenup
sevenup Mar 24, 2005 at 15:35:36 (UTC)
Goto Top
Hi fritzo,

danke für die Info aber ich habe das problem gefunden... es war ein Virus auf dem Client der dann vom Server geblockt wurde.

Trotzdem Vielen Dank für die mühe !!

greetz
Member: meinereiner
meinereiner Mar 24, 2005 at 15:40:46 (UTC)
Goto Top
hallo Fritzo,

nachdem ich das Problem mit dem Server kenne, mal die Antwort von mir.
Die Dienste laufen alle sauber, auch der Serverdienst. Der Regkey ist nicht eingetragen.

Im Moment sieht es so auch als ob ein Virus der Übertäter ist. Ganz sicher mag ich das aber erst glauben, wenn die Kiste wieder sauber läuft.

Grüße
meinereiner
Member: fritzo
fritzo Mar 24, 2005 at 19:38:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

man gut, daß es Virenscanner gibt.

Grüße,
fritzo